Vegan mit Magenbypas?

5 Antworten

Man muss ja nicht auf Jeden im internet hören

Sind das die selben, die Ihre Hunde und Katzen Vegan ernähren und sich dann wundern, daß die Viecher eingehen...?

Soweit ich weiß, brauchst du auch jeden Monat eine Spritze B12, weil du eben gar nicht die Menge mehr aufnehmen kannst?! Fleisch ist ein deutlich besserer Energielieferant, was bei reduzierter Aufnahmekapazität wichtig ist. Der Mix Planzlich und Fleisch sollte erhalten bleiben, aber der Körper benötigt nach wie vor und entsprechend ist er auf konzentrierte Energie angewiesen. Man kann zwar viel mit Nahrungsergänzungen kompensieren - wie gesund das dann ist, lassen wir mal dahin gestellt... Vielleicht verwendet man deshalb auch die Bezeichnung NahrungsERGÄNZUNG, keinesfalls Nahrungsersatz...! Warum nur Veganer so auf z.b. Selen aufpassen müssen... Wie alles, in maßen kann es gut sein - wird es zu einem Extrem oder Fanatismus, geht der "Schuß" ganz schnell nach hinten los... Nicht umsonst hat der Mensch kein Vegetariergebiess sondern ein Allesfresser-Gebiss - genauso ist auch die Verdauung ausgelegt - kann man Verleugnen, wie man will, ist aber so...

Davon ab: M.w. ist es immer noch jedem seine persönliche Entscheidung, wie man sich ernährt... Und, wem vertraue ich mehr - Ärzten und ausgebildeten Ernährungsberatern oder militanten Veganern, die von irgendwo sich irgendwas angelesen haben?

Vegan wird man wenn einem wissen über die Landwirtschaft und die Anatomie und Physiologie des Menschen fehlt und die Bereitschaft zur Differenzierung fehlt.

Dann unterscheidet man nicht mehr zwischen viel und wenig sondern kennt nur 100% oder 0%

Verlasse dich bitte in deinen Fall ausschließlich auf den Rat von Fachleuten . Niemals auf irgendwelche random "selbsternannte Spezialisten " , die ihre eigene Weltanschauung transportieren . Du hast nach deiner OP doch ganz bestimmt gesagt bekommen, wie du dich in Zukunft ernähren sollst ! Da würde ich keinerlei Experimente machen .