Vegan auf einer Insel ohne Vegetation?

4 Antworten

Tiere sind entweder Pflanzenfresser oder fleischfressende Raubtiere, die Pflanzenfresser fressen.

Ohne Pflanzen keine Pflanzenfresser , ohne Pflanzenfresser keine Raubtiere. Du bist also auf einer frisch dem Meer entstiegenen Vulkaninsel gestrandet.

Thyrion555
Fragesteller

Stimmt, dann streichen wir das übrige Getier eben. Also nur aus dem Meer bedienen.

Honeysuckle18  24.05.2020, 16:34
@Thyrion555

Lecker Algen...;)

Aus dem Mehl davon wurde übrigens schon vor Christi Zeiten Brot gebacken !

Honeysuckle18  24.05.2020, 16:33

Danke - gut auf den Punkt gebracht...;)

Thyrion555
Fragesteller

danke, dann bleibt zu hoffen das genug davon da ist.

also ich bin schon 10 Jahre vegetarier. Ich glaube ich würde mir ziemlich schwer tun, aber wenn mir dann nichts anderes übrig bleibt, dann würde ich auch Fleisch essen. Naja auf der Insel bräuchte ich halt noch Wasser

Ich glaube ich würde tatsächlich mit den Tieren sterben. Ich könnte auch dann glauben ich kein Tier töten.
Aber wenn ich dann in dieser Situation wäre, würde ich es wahrscheinlich schon tun, bin mir aber nicht sicher.

Thyrion555
Fragesteller

Vielen Dank. Schwer zu beantworten...

Da hab ich was - sehr ehrliches - für dich:

  • "Die vergiftete Insel" - zu finden auf dem Blog von "Der Graslutscher"

Honeysuckle18  26.05.2020, 12:49

Nicht zu vergessen dieses Youtube-Video von "Der Artgenosse":

  • "Hey Veganer, auf einer einsamen Insel würdet ihr auch Fleisch essen!"