Vater von Anakin Skywalker/darth Vader

13 Antworten

Wie dumm das ist ^^ "Luke, ich bin dein Vater!" Hier ist die Frage wer der Vater von Anakin Skywalker ist. Und Anakins Sohn ist Luke. Und Anakin ist niemand anderes als Darth Vater!! Erst als Luke auf Anakin/Darth Vader trifft wird der Satz "Luke, ich bin dein Vater!" gesprochen. Der Vater von Anakin ist nicht bekannt, was seine Mutter Qui Gon im ersten Teil auch sagt. Ausgegangen wird hier von der Schöpfungsgeschichte Jesu. Wie Maria die von Gott geschwängert wurde nur hier war es eben die Macht.

Aloistrancyyyyy  23.06.2023, 18:28

"wie dumm das ist", bitte sei etwas respektvoller

direkt erwähnt wird es nicht, aber die autoren von star wars ziehen hier - meiner interpretation nach - ganz deutliche vergleiche zur bibel (jesus und die jungfrau maria). anakins mutter ist quasi von der macht selbst geschwängert worden - und somit hat anakin/darth vader keinen "echten" vater. zahlreiche zitate in den filmen, aber auch den büchern, weisen darauf hin. konkret ausgesprochen wird es - wie schon geschrieben - allerdings nicht.

Darth plagueis hat ihn erschaffen durch die Macht. Wird bestimmt noch erwähnt in den kommenden Teilen.

Also ich vermute das er von Darth Plagueis durch seinen einfluss auf die macht erschaffen wurde

Anakin war ein ehemaliger Sklavenjunge, der bis zu seinem neunten Lebensjahr bei einem Schrotthändler namens Watto auf Tatooine arbeiten musste. Als Sohn der Sklavin Shmi Skywalker war er in die Sklaverei hineingeboren worden. Anakin hatte, nach Angaben seiner Mutter, keinen Vater.