Vater unterstellt mir Sachen?

5 Antworten

Solche Anschuldigungen sind dem Jugendamt nicht unbekannt. Meist schauen sie sich das Kind an, merken recht schnell, ob es milieugeschädigt ist und ahnen schon, woher der Wind weht.
Wenn dann ein neuer Lebensgefährte da ist, dann ist er garantiert laut Aussage pädophil, das erwarten die regelrecht.
Wenn dann solche Vorwürfe tatsächlich kommen, nicken die Jugendamtsmitarbeiter oft nur noch gelangweilt, müssen aber ihren Pflichten nachkommen. Daher ist es gut, dass Du gezielt Gegenbeweise dokumentierst, eventuell auf das Problem mit den Unterstellungen hin und wieder hinweist.

Des Weiteren würde meine Tochter ausgehungert zur ihm zu den Umgängen kommen. Meine Tochter bekommt bei mir Essen und ist keines falls unter ernährt ganz im gegenteil.

Vielleicht ist das Kind ausgehungert, weil es zu viel isst und immer Hunger hat?

Wie dem auch sei: wenn das Jugendamt dich auf die Erziehungsberatungsstelle verweist, dann solltest du dort immer wieder "anklopfen" und nachhaken. Und beim Jugendamt darauf drängen, dass man das Ganze dokumentiert und deine Fotos mit in die Akte legt.

Wenn Eltern so gar nicht miteinander kommunizieren können ist der Leidtragende immer das Kind! Darüber solltet ihr euch Beide im Klaren sein.

Er beschuldigt, du widersprichst... Und am Ende geht es dann vor das Familiengericht und da wird richtig am Kind rum gezerrt.

Was er damit bezwecken möchte dürfte klar sein: dich als Mutter ins schlechte Licht rücken, vielleicht sogar das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht erstreiten.

Was wahr ist und was unterstellt ist können wir hier eh nicht beurteilen. Du solltest fortführen "Gegenbeweise" zu dokumentieren wie du es jetzt mit den Fotos gemacht hast. Aber auf Dauer wird das Ganze nur nervig sein. Von und für beide Seiten.

Nimm seine Vorhaltungen also erstmal nur zur Kenntnis und versuche drüber zu stehen. Versuche weiter die Familienberatung zu kontaktieren und halte das Jugendamt auf dem Laufenden. Mehr kannst du nicht machen.

du benimmst dich wie ein kleinkind. das umgangstagebuch ist kein schuldbuch, sondern ist eine mitteilungsplattform für wichtige dinge. er informiert dich halt, dass kind hat blaue flecken. sicherlich wird er das für sich dokumentiert haben. damit hat er das festgehalten und du dokumentierst für dich das es nicht so ist.

er sagt du schickst das kind ständig hungrig zu ihm, dann gib was zu essen vor dem umgang und gut ist. wenn es beim vater hunger hat, muss er ihm was zu essen geben.

werde endlich erwachsen und hör auf wie ein kleinkind ständig beim jugendamt wegen nix aufzuschlagen. fang an deine angelegenheiten selbst zu klären und lass dich nicht ständig vom kv auf sinnlose diskussionen ein. links rein u. rechts wieder raus. was er damit bezwecken will? dich verunsichern, dir angst machen, dass du dich aufregst und genau das erreicht er mit einfachem knopfdruck. wenn er das kind eines tages will, holt er es sich dann wenn er will und du wirst es nicht verhindern können. also änder deine einstellung und schalte auf durchzug, werd erwachsen und lass den kindergarten.

Ich glaube das beste wird es sein das du dich erstmal wieder mit dem Vater verträgst

Ps: meinst du am Ende von Abschnitt vier das deine Tochter fett ist?

Jeeeessica1994
Fragesteller

Das habe ich nicht so gesagt aber sie ist jedenfalls gut ernährt

Meine Güte, ich erlebe solch einen Irrsinn seit fast 10 Jahren mit dem Vater meines Sohnes.
ich kann so gut mitfühlen!

Es ist eine „vernichtende Strategie“ mancher Väter, unaufhörlich Anschuldigungen gegen die Kindesmutter zu konstituieren, deren Lebensinhalt sich irgendwann dahin verändert, sich permanent rechtfertigen zu müssen, sich permanent überprüfen zu lassen, immer zu überlegen, was sie noch tun kann.

Alleine manche Antworten hier zeigen, dass wenige das vernichtende „System“ dahinter verdrehen, denn schließlich könnte ja an den Anschuldigungen irgendwo was dran sein.

Ich kann nur sagen, wie unendlich leid mir das für Sie tut und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass das für Sie aufgehört hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung