Vater macht mich nur Runter?

11 Antworten

Es gibt nur eine einzige Lösung: Sche*ß auf ihn! Sei wütend auf ihn und sche*ß auf ihn! Am besten sagst Du ihm die Noten gar nicht mehr, schließ ihn aus von allem, was Du angehst.

Aber um Himmels Willen hör nicht auf damit, denn das ist alles für Dich, das tut Dir extrem gut. Du kannst stolz auf Dich sein und Deine Freunde werden das zu schätzen wissen. Das machst Du für DEIN Leben.

Und deswegn arbeitest Du auch weiter an dem Leben! Das ist alles toll und gut! Und deswegen schließt Du Deinen Vater auch davon aus, wenn er sich nicht für Dich freuen kann, sondern nur blöde Sprüche übrig hat.

CoolBoyY
Fragesteller

Danke! Dank deinem Text habe ich wieder bissel Motivation Werde ich Tun Danke!!!

Mach auf jeden Fall weiter und gib nicht auf. Dein Vater wird schon irgendwann merken, das er Unrecht hatte. Du darfst wütend auf ihn sein. Vielleicht will er das ja auch und denkt er motiviert dich besser auf diese Art?

Wir würde er denn reagieren, wenn du ihm sagst, was dir an ihm nicht gefällt? "Du fährst ein Kackauto, du bist auch zu fett, du verdienst zu wenig Geld, du bist zu selten da?" Also nicht, das du ihm das unbedingt sagen müsstest (ich weiss ja auch nicht ob es überhaupt stimmen würde) aber wie würde er wohl reagieren? Würde er dich schlagen, wäre er wütend, würde er darüber lachen?

CoolBoyY
Fragesteller

Er würde eher Lachen hm

fusselchen70  15.04.2016, 16:32
@CoolBoyY

Dann lache ihn doch auch beim nächsten Mal an und sag ihm er soll dir mal seine Zeugnisse zeigen, als er so alt war wie du und so lange er das nicht bringt kannst du seine Tiraden überhaupt nicht ernst nehmen :) Und zum Thema fett sein: Du bist bald nicht mehr fett aber er immer noch ein alter Knacker!!! Vielleicht hält er dann seine Klappe. Im Ernst, ich glaube schon, das du in der Lage bist, dir etwas Respekt zu verschaffen.

Achja: Oftmals haben Großeltern (also in dem Fall natürlich seine Eltern) ein paar nette aber hochpeinliche Geschichten parat, die dir helfen könnten :D

Du machst das doch alles nicht für Deinen Vater...lass ihn reden...ignoriere ihn und antworte nur auf Fragen, lasse ihn ansonsten links liegen, er scheint unzufrieden mit sich selbst zu sein

Machst du es für dich oder für deinen Vater?! Klar ist das Verhalten von ihm blöd, aber es sollte an deiner Motivation nichts ändern...

Vielleicht hat er Stress auf der Arbeit und lässte s an dir aus......macen kannst du da nichts, du kannst Menschen nicht ändern.