Vater macht das Internet aus :(

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir auf jeden Fall normale Hobbys suchen! Nur vorm computer zu sitzen ist nicht gut und du scheinst schon ziemlich süchtig zu sein, wenn dich das so mitnimmt. Natürlich ist es blöd eingeschränkt zu sein. Mein Vater hat das auch mal gemacht und ich habe ihn dann mit Argumenten wie: "Und wenn mir mal abends umd 22 Uhr einfällt, dass ich noch was für die Schule ausdrucken muss, was dann?" gekriegt. Allerdings bin ich auch sehr gut in der Schule und habe noch einige andere Hobbys, von daher vertrauen mir meine Eltern, dass ich verantwortungsvoll damit umgehe. Wie das bei dir ist weiß ich nicht.

Wenn du von 10- 21 Uhr das Internet hast, ist das immernoch fast den ganzen Tag. du kannst von der Schule kommen, dich an den Computer setzten und bis abends dran bleiben. Und dann schlafen gehen wenn du sonst nichts mit deiner Freizeit anzustellen weißt. Allerdings rate ich dir nochmal: Such dir Hobbys! Mach Spiort! Triff dich mit Freunden!

also als erstes mal: du solltest dich dringend um dein real-life kümmern! kann doch nicht sein dass du ALLES im internet machst und sonst nicht weisst was du mit dir anfangen sollst?! und dann: sowas wie im film kann dir auch passieren wenn du nur von 10h - 21h im chat bist.... mit deinen eltern reden, ihnen die freunde mit denen du chattest persönlich vorstellen und ihnen mal die seiten zeigen auf denen du so on gehst...

Hol dir eine mobile Internetflat von Alditalk oder so.

Und außerdem kann man auch ohne Internet gut leben, vor 20 Jahren gab es auch schon Menschen - die leben heute immernoch

"Ich habe keine Freunde hier. Ich habe auch keinen normalen Hobbys wie Fußball oder Reiten usw. Alles was mir bleibt, wenn ich zu hause bin ist das Internet (und ich bin immer zu hause, außer wenn ich in der Schule bin)"

Genau das ist Dein Problem. Such Dir Hobbys, geh raus, such Dir Freunde oder triff Dich mit den Leuten aus Deiner Schule.

"Ich brauche das Internet! Ohne liege ich den ganzen Tag weinend im Bett und höre Musik und lernen geht ohne Internet auch nicht bzw. Hausaufgaben machen. "

Doch, das geht wunderbar. Man kann statt heulen ja auch mal ein Buch lesen.

Das klingt so erbärmlich. Würde man in Deinen Sätzen "Internet" durch "Alkohol" ersetzen, müsste man Dich in eine Entzugsklinik stecken. Sieh die Einschränkung als Chance, Dein Leben mal in die Hand zu nehmen und ein bisschen weniger abhängig vom Netz zu werden.

Dein Vater tut das einzig Richtige. Feste Zeiten sind das Beste.

Und es geht auch nicht darum, dich zu schikanieren. Sieh es doch mal so.