Mit 16 mit reiten anfangen?

26 Antworten

das ist wirklich nie zu spät dafür auf unserem hof lernen das noch welche mit 80 eine reitstunde kostet unterschiedlich gruppenunterricht meist: 8-12 euro einzeln: 15 euro allerdings die richtigen profilehrer nehmen manchmal auch 20 -40 euro reitbeteiligungen kosten so um die 50 euro. lieben gruß

Man kann in jedem Alter anfangen zu reiten. Und Du hast noch jede Chance, sogar ein guter Reiter zu werden. Laß Dir bloß nicht den Mut nehmen.

Es ist ein teures Unternehmen, am Anfang. Aber sobald Du einigermaßen gut reiten kannst, suchst Du Dir eine Reitbeteiligung, wo Du weiterlernen kannst.

Ich bin inzwischen 65, und reite schon so lang ich denken kann. Mußte mir aber manches hart erkämpfen. Reiten ist nicht einfach! Das solltest Du immer im Kopf behalten. Und vor allen Dingen nie die Geduld verlieren. Das predige ich jedem.

Habe inzwischen einigen Jugendlichen das Reiten auf meinem Pferd gelehrt, und sie sind alle gute Reiter geworden. Und bei mir bezahlt man 10,- € die Stunde.

Also versuchs doch mal mit einer Internetanzeige, oder frage hier im Forum, ob jemand in Deinem näheren Umkreis dazu bereit wäre, Dir das Reiten beizubringen. Aber schau Dir die Leute genau an, die evtl. antworten.

Hoffe, das hat Dir geholfen. Und laß Dir bloß nichts verderben durch jemanden, der meint, Du würdest nie eine gute Reiterin, wie kann man sowas sagen...

Liebe Reitergrüße Ilka Zickert

meine Schülerin und ich - (Pferd, Reiten)

natürlich geht dass, reiten kann man mit jedem alter lernen, meine mutter hat jetzt auch reiten gelernt, wo ich meinen lorio bekommen habe, und das geht auch, auserdem kannst du ja mal bei dem reitstall wo du reiten lernen möchtest fragen, ob du die reitstunden etwas günstiger bekommst, wenn du im stall mithilfst, so hats meine freundin gemacht, un die hat dann die reitstunden für fünf statt 12 euro bekommen, und es macht ja auch spaß im stall zu sein oder...

hallo sophie natürlich kannst du mit reiten anfangen , das kann man in jedem alter .... die besitzerin meines pflegepferdes ist fast 50 und hat vor 20 jahren mit dem reiten angefangen und sie reitet super.

Hi Sophieee,

na klar ist das möglich, bei uns am Stall, kommen täglich neue Leute, die reiten lernen wollen. Dabei gibt es viele Leute die um die 40 Jahre sind. Gestern kam auch jemand der seine 3Longenstunde hatte und 25 ist. Also das Alter spielt bei diesem Hobby keine Rolle.

Die Preisspanne ist eigentlich bei jedem Hof anders, aber es liegt wie von "TanjaLiebtRay" schon gesagt bei 15-20Euro, nach dem du von der Longe weg bist, ist es aber mäglich das die Preise sinken, also wenn du in den normalen Unterricht kommst er dann nur noch 10-15Euro kostet.

Und immer schön dran denken, ein Pferd erzieht einen Menschen meist besser als seine Eltern.