Vater ist sauer, weil ich zu viele Süßigkeiten esse?

4 Antworten

Es könnte vielleicht sogar verkehrt sein, wenn Du die Ausbildung nicht magst und Du später auch nicht in diesem Beruf arbeiten möchtest, diese Ausbildung dann trotzdem auf Biegen und Brechen durchzuziehen.

Denn das Abbrechen einer Ausbildung, wäre in dem Fall überhaupt nicht schlimm. Am wichtigsten ist es, dass Dein Job zu dir passt und Du Dich darin wohlfühlst.

Bevor du aber Deine Ausbildung abbrichst, solltest du dir einen Plan B bereithalten, damit der Übergang zu Deiner neuen Tätigkeit fließend geschieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
herzilein35  19.09.2023, 06:19

Ich habe auch meine Ausbildung durchgezogen. Man muss auch mal Durchhaltevermögen zeigen. Ich bin im Gegensatz zur heutigen Jugend noch so erzogen worden, auch fertig zu machen was man angefangen hat.

berndsporrer  22.09.2023, 16:41
@herzilein35
Ich habe auch meine Ausbildung durchgezogen. Man muss auch mal Durchhaltevermögen zeigen. Ich bin im Gegensatz zur heutigen Jugend noch so erzogen worden, auch fertig zu machen was man angefangen hat.

Ja, wir sind so erzogen worden, in dem Punkt stimme ich Dir auch vollkommen zu. Nur hier in der Frage geht es ja darum, was ich jemanden ehrlich und persönlich raten würde und eben nicht darum, wie der- oder diejenige erzogen worden ist.

herzilein35  22.09.2023, 17:12
@berndsporrer

Wie gesagt nach der Ausbildung kann man immer noch was anderes machen! Das ist meine Meinung. Sie hat damit aber was in der Tasche

berndsporrer  22.09.2023, 17:22
@herzilein35
Wie gesagt, nach der Ausbildung kann man immer noch was anderes machen! Das ist meine Meinung. Sie hat damit aber was in der Tasche.

Wieder stimme ich Dir nur einserseits zu, aber nicht grundsätzlich.

Denn tatsächlich sollte man sich das vorher schon gut überlegen, darum hatte ich das auch in meiner Antwort geschrieben.

Bevor Du aber Deine Ausbildung abbrichst, solltest du dir einen Plan B bereithalten, damit der Übergang zu Deiner neuen Tätigkeit fließend geschieht.

Wenn der Übergang zu einer neuen Tätigkeit fließend geschehen kann, hat man zwar noch nichts Konkretes in der Tasche, liegt aber dafür weniger den anderen auf der Tasche. Und genau diesen Aspekt sollte man nicht übersehen oder kleinreden. Darum, am wichtigsten ist es also tatsächlich, dass Dein Job zu dir passt und Du Dich darin wohlfühlst. Egal, ob andere darüber mit dem Kopf schütteln oder wie die Erziehung lautet, das hat konkret damit nichts zu tun.

herzilein35  22.09.2023, 17:51
@berndsporrer

Meine Ausbildung hat auch nicht zu mir gepasst. Das wusste ich schon vor Ausbildungsbeginn! Bei der Fragestellerin ist es so, dass sie schon die Hälfte der Ausbildung absolviert hat und sollte diese unbedingt abschließen. Was anderes zu bekommen, ist so gut wie unmöglich. Vor allem jetzt zu dieser Zeit

berndsporrer  22.09.2023, 17:56
@herzilein35
Was anderes zu bekommen, ist so gut wie unmöglich. Vor allem jetzt zu dieser Zeit

Wir wissen es nicht:

Es gibt immer einen Weg!

Sie sollte es sich aber auf jeden Fall gut überlegen.

herzilein35  19.09.2023, 06:33

Die Ausbildung abbrechen ist schlimm. Man kann immer noch eine weitere Ausbildung machen. Man ist in dem Beruf den man lernt nicht gegangen

Frustessen ist richtig mies.

Ich kenne nicht die Art und Weise deines Vaters und wie er sich ausdrückt - wie die Atmosphäre ist aber es klingt zum Teil so als wolle er was deine Ernährung angeht helfen...oder naja er sagt was ihn stört, ist jetzt kein HELFEN

Womöglich fängst du an lieber Obst zu essen anstatt Süßigkeiten....aber natürlich nicht von heut auf morgen. Versuch am Anfang vielleicht nur alle 2-3 Tage Süßigkeiten zu essen und sonst süßes Obst. Nen Apfel. Eine Banane.

Oder sowas wie.....Haferflocken mit Heidelbeeren/Banane/Apfel/Himbeeren + Zimt welche du auf der Arbeit dann isst (ja das hat auch Kalorien aber es hält satt, ist gesund und besser als reines Zucker von diesen Süßigkeiten)

Such immer nach gesünderen Alternativen

Was Sport betrifft...naja Ausdauersport...also einfach laufen gehen kann wie ein niedrig dosiertes Antidepressiva wirken. Hier ist die Hürde auch kleiner als jetzt ins Gym zu gehen. Einfach rausgehen, irgendeine Running App an und joggen + normal laufen....nicht übertreiben...und so dich langsam steigern......

Einfach den FRUST rauslassen. Das hab ich auch oft mit Ausdauertraining verbunden.

Viele lassen den Frust beim Sport raus. Besonders Kraftsport und Boxen wird da gerne für benutzt. Aber auch Spiele können einen guten Ausgleich geben. Aber da gehts meist in die gemütliche Spiele Richtung. Also wie zB Animal Crossing. Sogenannte Cozy Games

Dann solltest du dir die Frage stellen, ob du den Job überhaupt danach machen willst. Wenn du den Job nicht machen willst, warum machst du dann die Ausbildung noch?

herzilein35  19.09.2023, 06:40

Man muss in seinem gelernten Beruf nicht arbeiten. Viele machen, inklusive mir, eine weitere Ausbildung. Man ist in einem Beruf nicht gefangen. Man sollte Durchhaltevermögen zeigen. Das hatte ich auch getan.

MonaLisa557  19.09.2023, 07:44
@herzilein35

Habe ich auch gemacht und bereut. Ich habe einen Abschluss der auf den Arbeitsmarkt nichts Wert ist. Außerdem geht's dem fs doch nicht gut damit. Noch ein Grund mehr sich um zu orientieren.

15kg in 2 jahren ist nicht viel aber lass im reden wens dir gefällt.