Vater hat mich geschlagen, was tun?

10 Antworten

Und zum beispiel vom jugendamt bekommt ja niemand einfach so "ärger" sondern nur wenn es einen grund gibt :-) und seine kinder zu schlagen gehört sich einfach nicht und dagegen MUSS etwas unternommen werden

hey! also erstmal würde ich auch mit deiner mutter sprechen oder mit deinen geschwistern, wenn du welche hast. dann könnt ihr vielleicht gemeinsam, mit deinem vater, drüber reden, dass das nicht in ordnung ist.

anscheinend geht es hier nicht nur um einen „klaps“ auf den hinterkopf, sondern ernsthafte, körperliche, gewalt (wenn es stimmt, dass dein gesicht sogar geschwollen ist?!). wenn das schonmal vorgekommen ist, oder öfter vorkommen sollte bei euch im haushalt, würde ich mich auf jeden fall ans jugendamt wenden und nach hilfe fragen. so geht es sicherlich nicht weiter... auch gewaltandrohungen gehen garnicht!

und wenn dein vater dich oder deine mutter in der hinsicht nicht ernst nehmen sollte, dann wird sich auch in zukunft nichts ändern. dann ist es nur eine frage der zeit, bis es wieder passiert (ich weiß ja leider nicht was der grund war). deshalb geh am besten mal zum jugendamt und frag nach hilfe. so hast du auch einen „beweis“, das es schonmal probleme gab, falls das nochmal passieren sollte und dein vater das alles dann vor anderen leuten verleugnet.

ich wünsche dir viel kraft... du schaffst das!

Hallo Ronny,

Kinder zu schlagen ist eine Straftat. Deswegen könnte er dafür belangt werden. Außerdem ist es psyisch eine nicht zu akzeptierende erziehungsmassnahme. Gerade Kinder die in ihrer Kindheit geschlagen worden sind wenden diese Maßnahme bei ihren eigenen Kindern wieder an.

  • Rede mit deinem Vater/Mutter darüber das es so nicht weitergeht
  • Ebenso solltest du Lehrer um Rat fragen

Das Jugendamt ist auch eine Alternative. Jedoch musst du wissen das es Folgen für deinen Vater haben wird. Es ist schwer, das kann ich nachvollziehen, aber du solltest auf jeden Fall, wenn er es wieder Macht darüber nachdenken die Hilfe beim Jugendamt zu holen. Denn wenn er es weitermacht kann es so nicht weitergehen.

Aber nicht verzweifeln ! Und schon gar nicht bin zuhause abhauen.

Vielleicht rufst du mal die allseits bekannte Nummer gegen Kummer an?

Mfg

Jugendamt... ab... Gewalt geht gar nicht. Erst recht nicht an Kindern.

Wie ist es dazu gekommen? Wenn du was schlimmes gemacht hast dann hast du es trozdem nicht verdient. Das ist keine artgerechte Erziehung, wenn dein Vater so weiter macht musst du das unbedingt klären. Entweder mit deinem Vater oder deiner Mutter.