Vater erlaubt kein kickboxen?

6 Antworten

Ist denn eine muskulöse oder eine breite Statur ein K.O.-Kriterium für deine jetzige Sportart Taekwondo? Mach doch da weiter, wo du grad bist! Muskulös zu sein schließt doch ein Taekwondo-Training nicht aus, oder? Ganz im Gegenteil - ist es nicht eher von Vorteil?

Wenn du trotzdem wechseln willst und deine Eltern nicht mitspielen, könntest du ihnen vielleicht einen Kompromis unterbreiten, indem du ihnen vorschlägst mit gewöhnlichem Boxen anzufangen, statt mit Kickboxen. Klassisches Boxen wird von der Gesellschaft noch eher toleriert, als Kickboxen. Es ist "salonfähiger" geworden.

Falls das auch icht hinhauen sollte: Wechsel zu Kyokoshinkai-Karate?!

Woher ich das weiß:Recherche

In welchem Hinterland leben denn Deine Eltern? Fitnessboxen, Krav maga, Kickboxen etc. das sind doch inzwischen top aktuelle Kampfsportarten. Deine Eltern haben Vorurteile. Biete ihnen an, sich vor Ort selbst zu überzeugen, dass das durchaus eine Sportart mit Niveau sein kann.

frivol  19.10.2017, 14:36

Krav Maga ist kein Kampfsport!

conelke  19.10.2017, 15:31
@frivol

Aber ein Nahkampf zur Selbstverteidigung.

Shiranam  19.10.2017, 20:26

Fitnessboxen ist auch kein Kampfsport.

conelke  20.10.2017, 07:32
@Shiranam

Ja, ich weiß, aber die Eltern werden dies nicht wissen, wenn sie sich nicht damit befassen. Ich meinte damit auch eher, dass es mal etwas Anderes ist als z. B. Fussball ;-).

Sag ihnen, dass ihr doch das erste Training mal zusammen besuchen könntet und sie sich ein neues Bild machen sollen. Tatsächlich gibt es ein paar "Straßenschläger-Clubs", die eben ins Kickboxen gehen.. aber in jeder ordentlichen Ausbildungsstätte findet man sehr seriöse Trainer und Sportler. Wenn Du dort hingehst, bist Du unter gutem Umgang und das ganze passiert eben mit einem sportlichem Ehrgeiz.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich selber vor 2 Monaten wieder mit kickboxen angefangen habe (nach 3 jahren pause) und sich an der atmosphäre nichts geändert hat. Nach wie vor sind dort keine "straßenschläger" und sogar mit wenigen Ausnahmen nur Gymnasiasten! Ich kann dir empfehlen deine Eltern zu überzeugen sich mit dir zusammen eine Stunde diesen Verein anzuschauen. Dannach kann immernoch gesagt werden ob dies ein "Assiverein" ist oder nicht.

damit musst du leben das dir dein Vater bist du 18 bist dinge verbieten kann/darf