Vater beim Fremdgehen erwischt was kann ich tun?

l3487171  31.08.2022, 21:45

Hat dein Vater sich zu der Begegnung geäußert?

Thestriker290
Fragesteller

Ja hat er, er möchte das meiner Mutter nicht erzählen.

l3487171  31.08.2022, 21:47

Möchte er die Affäre fortsetzen?

Thestriker290
Fragesteller

Nachdem ich alles gesehen habe, denke ich nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird, ausschließen kann ich es aber nicht.

Fbfnfhfjfj  31.08.2022, 21:56

Was hat dein Vater den genau gemacht?

Thestriker290
Fragesteller

Ich hab ihn beim sex mit der besten Freundin von meiner Mutter erwischt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Es ist nicht okay von deinem Vater von dir zu verlangen, es für dich zu behalten.

Damit zieht er dich in etwas rein, was im Endeffekt ein Vertrauensbruch gegenüber deiner Mutter ist.

Wenn sie irgend wann davon erfährt und mitbekommt, dass du es wusstest und ihr nichts gesagt hast, wird sie sich nicht nur von ihrem Mann und ihrer sogenannten Freundin verraten worden sein, sondern auch von dir.

Wenn du der betrogene Teil in einer Ehe wärst und dein Kind wüsste es: was würdest du wollen?

Mit deiner finanziellen Abhängigkeit hat das nichts zu tun. Die Pflichten deiner Eltern dir gegenüber bleiben ja bestehen.

l3487171  31.08.2022, 22:29

Ja, ich glaube, dass man das so sehen muss, zumal der Vater ja noch keine Statement gemacht hat. Ich glaube, er muss es sagen.

Es tut mir leid für Dich, den Schock musst Du jetzt verdauen. Aber es ist nun mal die Realität, dass es immer, immer rauskommt. Ich habe schon die ungewöhnlichsten Situationen gesehen, in denen der entsprechende Mann nie geglaubt hat, es würde je auffliegen.

Stell Dir die Enttäuschung Deiner Mutter vor, nicht nur mit der besten Freundin betrogen worden zu sein, sondern dass auch Du es gewusst hast. Du musst Deinem Vater sagen, er muss es beichten oder Du sagst es. Deine Mutter ist stark, sie sollte anschließend entscheiden, wie es weitergeht

Ich kann mir die verlogene Situation bei dem nächsten Treffen im Freundeskreis vorstellen - wie würdest Du Dich verhalten?

Auch wenn es schwerfällt. Du musst dich da innerlich lösen. Der Papa muss irgendeine Motivation gehabt haben, um fremd zugehen. Es ist allerdings müßig darüber zu spekulieren. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen. Du hast Kenntnis darüber und das lässt sich nicht ändern. Einfach abwarten, wie sich das entwickelt. Und wenn sich die Mutti oder der Papa sich offenbaren, dann bist Du entsprechend vorbereitet. Vieleicht hat die Schilderung hier bei GF geholfen, dich davon zu distanzieren.

M.47.verh.

Stell ihn zur Rede. Frage ihn, ob er den Betrug fortsetzen will. Wenn er es hochheilig erklärt nicht zu tun, würde ich die Sache gut sein lassen.

Wenn er es fortsetzt, wirst du zu einem Mitwisser. Dann würde ich es der Mutter sagen.

Ich würde ihm auf keinen Fall drohen. Aber die Konsequenz wäre klar.

Du kannst jederzeit bei der Telefonseelsorge anrufen und dein Herz ausschütten.