Vanilleplunder oder Puddingbrezel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Vanilleplunder 50%
Puddingbrezel 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Gebäckstücke haben oft auch regional unterschiedliche Namen.

Im

Bild zum Beitrag

hat man dafür den Oberbegriff Teilchen. In diesem Fall könnte und würde man Vanille davorsetzen (können).

E Teilchen is Jebäck für Besuch, für dem Kuchen zu schade is und Plätzchen zu geizig wirken

(Jürgen (Beckers) Hausmann)

AstridDerPu

 - (Computer, Ernährung, Deutsch)

schulze1989
Fragesteller

Danke :)

Puddingbrezel

Kennen tue ich beide Bezeichnungen, finde auch beide zutreffend, Puddingbrezel gefällt mir aber einfach wegen der Brezel-Assoziation ein klein wenig besser.

Vanilleplunder

Kenne es hier im Rheinland nur als Vanilleplunder, Puddingbrezel ist mir unbekannt

ktaen  10.12.2023, 11:27

Alternativ auch Teilchen

Manch haben keine Namen dran...dann sage ich "Das da!"