Kaffee mit Vanillegeschmack selber machen?

6 Antworten

Hallo Benedikt581

Steck einfach 2 Vanilleschoten in dein Kaffeepulver und lass die da

Oder du nimmst einfach ein Päckchen Vanillezucker anstatt normalen falls du deinen Kaffee süßt

1TL entspricht etwa 5g und 8g sind im Päckchen enthalten also ca 1,5 Teelöffel

Besser schmecken tut es natürlich wenn sich die borbonvanille im ganzen Kaffee verteilt hat - das wird beim aufgießen dann wieder von den Bohnen gewaschen und landet mit im Kaffee dafür benötigt das etwas Zeit

Lg

Ich mache mir öfter mal Kaffee mit Vanille. In das Kaffeepulver eine Messerspitze Vanillepulver geben und durchmischen. Dann ganz normal aufbrühen.

Der Geschmack ist am besten, wenn man echtes Vanillepulver verwendet.

Ist es schwer, Vanilleextrakt in den Kaffee tropfen zu lassen? Wer es mag kann das tun.