Trekkie-Gruß

1 Antwort

Guten Morgen Dicky.

Mit dem Trekkie-Gruß wird das Handzeichen von Mister Spok aus StarTrek gemeint. Dieses erfundene Vulkanische Grußhandzeichen das so berühmt wurde, wurde ganz fix zum insider Gruß der "Trekkies" genannten Star Trek Fangemeinde.

Dazu gehört der Spruch: "Live long and prosper". Das bedeutet zu Deutsch in etwa soviel wie "Lebe lang und in Frieden" oder "Langes Leben und Frieden" bedeutet.

lg, Tigger

Mr. Spok mit dem Vulkanischen Gruß - (Star Trek, Handzeichen)