Vandalismus am Auto?

3 Antworten

Denkt ihr das war zufall das es mein Auto erwischt hat oder hat es jemand extra auf mich bzw mein Auto abgesehen?

Woher sollen wir das wissen können? Wir kennen dich, das Umfeld und die Motivation der betreffenden Person nicht.

Das müsstest Du im Zweifel besser einschätzen können als wir, da Du ja im Zweifel weisst,

  • was da abends an Personen herumläuft,
  • ob es jemanden gibt der einen Groll gegen Dich hegt
  • etc.

Wir können nur raten, das bringt Dich aber nicht weiter.

Bist du sicher das es an diesem Ort passiert ist? Oft merkt man sowas erst viel später.
tut mir natürlich leid um deinen Schaden am Fahrzeug… leider ist das inzwischen zu einem echt Problem geworden. Ich wohne in einem Dorf und hier ist das offensichtlich zur Normalität geworden Autos zu beschädigen. Da ich ein sehr teures Auto habe sehe ich mich auch gezwungen immer in die Garage zu fahren. Und die Angst parkt immer mit wenn man unterwegs ist.
in deinem Fall hat vielleicht nur jemand ein Wischerblatt gebraucht. Bei einem gezielten Angriff auf deinem Auto wäre sicherlich noch mehr gewesen als nur der Scheibenwischer..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Selinaemvc
Fragesteller

Jaa, da es immer frostet am Morgen brauch ich den hinten immer beim rückwärtsfahren. Das Auto stand aber auch letzte Woche von Dienstag-Sonntag am Parkplatz, weil ich Urlaub hatte. Sonntag hat es geregnet da war ich unterwegs, weiss leider nicht ob ich ihn da noch hatte aber denke schon wegen Regen. Sonst stand mein Auto nirgends.

Selinaemvc
Fragesteller

Hast du schon überlegt eine Kamera ins Auto zu packen? Find ich bei teuren Autos sehr sinnvoll, gibt ja genug Neider und Psychos…

drasse  06.02.2024, 12:18
@Selinaemvc

Eine Kamera muss alle Seiten überblicken können und Vandalismus findet meist nachts statt.. Glaub nicht das eine Cam da noch was gutes einfangen könnte

Selinaemvc
Fragesteller
@drasse

Gibt Fischauge Cams mit Nachbildfunktion. Sind aber sehr teuer. Alternativ kannst du ja von deinem Haus oder fenster aus filmen auf dein Auto wenn es im sichtfeld ist. Wird in einem Dorf keinen intressieren oder auffallen.

Wahrscheinlich war das reiner Zufall, das Dein Auto zum Vandalismus-Opfer wurde!