Teures Auto mit 18

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur lässig sagen: "Ja, schon ein bisschen alt... meine Eltern fahren gerade den nächsten für mich ein..."

Mal im Ernst:

Die meisten Leute verschätzen sich stark mit dem Wert älterer, aber gepflegter Luxus- und Sportwagen - je weniger Ahnung sie haben, desto höher setzen sie ihn an.

Bei Mercedes geht bei einigen ohnehin sofort das Licht aus - archaischer Reflex oder Kindheitstrauma...

Den Anfangs-Spruch würde ich nur bei wirklich blöden Anmachen nehmen.

Allen anderen schaust Du in die Augen und fragst sie, ob sie bereit wären, einen modernen neuen Kleinwagen gegen einen (Marke) (Modell) Baujahr 1999 mit 325.000 km zu tauschen - Du wärest sofort dabei!

Die meisten geben dann sofort Ruhe...

Sag denen mal, wieviel ein so altes, großes Auto an Unterhaltskosten (Steuer, Sprit, Reparaturen usw.) kostet, dann sind die ganz schnell nicht mehr neidisch!

Teuer ist immer relativ, was ist es für ein Typ, dann kann man mehr sagen.

Sag den Neidern einfach, wie es ist: die Möhre ist 15 Jahre alt und heute noch xxxx € wert. Du bist in der Familie die "dritte Hand", die den Wagen fährt, und Du fahrst ihn nicht, um damit anzugeben, sondern weil Du einen fahrbaren Untersatz brauchst und diese Karre halt für lau zur Verfügung stand.

Die meisten können den Wert nur schlecht einschätzen - sie sehen- oh Mercedes = reich oder ä.

auch wenn man schöne e-klassen schon für 8k bekommt