Vampire Diaries erst ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde dass die Serie zurecht ab 16 und nicht schon ab 12 freigegeben ist, da es so einige blutige Szenen gibt und die Serie ohne diese blutigen Szenen etwas an der Serie fehlen würde. Im Endeffekt hat jeder schon Filme/Serien gesehen, die man eigentlich laut Alterfreigabe noch nicht sehen sollte. Jeder muss die sich selbst entscheiden ob man enthaltene Szenen verträgt

thisgirl471  29.05.2020, 12:44

Aber wenn du hinfällst und dir den halben Arm aufreisen tust siehst du doch auch Blut.... 😂 Also ich find viele übertreiben da Unnormal haha 😂

Ehr nein, denn wenn schon eine kleine Szene drin ist die für Leute unter 16 ehr nicht gemacht ist, müssen sie das Simbol drauf machen. Aber I dont know, hab die Serie selber noch nie angeschaut.

Liebe grüße LolKLeisterLol

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen aber es gibt dafür ja immer bestimmte Richtlinien an denen die Altersbeschränkung ausgewählt wird.

FSK ist eine Altersempfehlung, an die sich einige Personen halten müssen.

Aber seinen wir ehrlich. Welcher Jugendliche hält sich an Regeln wenn die Erwachsenen nicht darauf achten?

Zudem sind Altersempfehlungen relativ. Ich habe da immer unterschieden was meine Kinder schauen können oder lieber nicht.