Valorant läuft nicht flüssig trotz hoher FPS Zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch, wenn die FPS sehr stark schwanken durch die ungleichen Frametimes. V-Sync /G-sync /Freesync helfen da. Ansonsten FPS auf einen Wert limitieren bei dem Sie stabil bleiben. Hier kann man das bei 230 mal testen, wenn das so der Tiefpunkt ist.

Thepsi
Fragesteller

probiere ich mal aus danke, hab inzwischen das Game auch mal neu installiert, und die aktuellen Windows Updates plus Intel etc.

Thepsi
Fragesteller

hab FreeSync, habs auch schon eingeschalten am Monitor und in Nvidia, muss ich sonst noch was einstellen damit das funktioniert?

norgur  05.04.2021, 13:50
@Thepsi

Nein. Das sollte schon viel helfen. Wenn nicht: FPS limitieren

Wie viel Hz hat dein Monitor?

Thepsi
Fragesteller

144 Hz

Eracist  05.04.2021, 03:39
@Thepsi

Ja dann kann deine Monitor ja schonmal nur 144fps darstellen, wobei dir dann höhere FPS im Spiel gar nichts bringen

Thepsi
Fragesteller
@Eracist

ja hab auch schon die FPS gecappt, bringt aber auch nicht wirklich was, z.B. auf 143, da sind im Bildschirm dann so komische "Spaltungen" die absolut beim spielen stören.