Minecraft Ruckelt jede 3 Sek. trotz hoher FPS?

5 Antworten

Ruckeln muss nicht unbedingt etwas mit FPS zu tun haben. Möglicherweise hängt dein Spiel wegen anderer Probleme und du sieht 50-70 Mal ein und das selbe Bild in der Sekunde.

Es könnte z.B. ein Netzwerkfehler sein, da etwas nachgeladen wird und die Verbindung zum Server stockt.

Wenn du es früher nicht hattest, könnte ich mir im Moment auch Hitze Probleme vorstellen, so warm, wie es aktuell ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Wie siehts mit Ram aus? Denn bei MC geht die Nutzung immer hoch, vielleicht laggt es dadurch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
telestik69
Fragesteller

ich habe 16GB RAM, müsste eigentlich Reichen

V3rwirrtes  09.08.2020, 14:14
@telestik69

Bei welchen Situationen laggt es denn? Und was ist deine Auslastung während diesen Lags?

telestik69
Fragesteller
@V3rwirrtes

Bei allen xd, wenn ich Spawne fängt es direkt an, teilweise auch im Hauptmenü sieht man auch das es Standbilder hat. Auslastung gibt es keine, nur die Reaktionszeit fällt, hab ich so beobachtet

V3rwirrtes  09.08.2020, 14:18
@telestik69

Auf YT gibt es viele Tutorials wie du das änderst. Wenn du das machst, wird es maybe nicht mehr laggen

telestik69
Fragesteller
@V3rwirrtes

ASUS Laptop, GeForce GTX 950M, Intel Core i7 7500U und 16 GB RAM

telestik69
Fragesteller
@V3rwirrtes

Ich habe nochmal nachgeschaut, es liegt anscheinend doch an der CPU, da die CPU Auslastung dann bei 98-100% ist

Installier: -spiel neu - minecraft neu -java neu

  • mehr ram auf minecraft und java

Weiß zwar nicht ob das Sinn macht aber ich hatte das auch mal, und dann hing es mir VBOs oder Vsync zusammen.

Vermutlich hat Java zu wenig RAM. Wenn du die erhöhst, könnten die lags aufhören.

telestik69
Fragesteller

Wie kann man die erhöhen?

JoshuasFragende  09.08.2020, 14:15
@telestik69

Im Minecraft launcher. Tutorials findest du zu hauf im Internet. In textform würde die Erklärung etwas lang dauern.