LoL läuft nicht mehr flüssig?

5 Antworten

Beim Ladebildschirm ist vermutlich Deine HDD schuld. Das ist für die spätere Leistung im Spiel aber egal.

Jetzt zum eigentlichen Problem, Du solltest gucken, ob der Flaschenhals Deine Grafikkarte oder Deine CPU ist. Guck im Taskmanager, ob ein Programm permanent die CPU belastet und installier z.b. MSI Afterburner und schau, ob es thermische Auffälligkeiten bei Deiner GPU gibt. Falls es nicht die CPU ist und Deine Grafikkarte nicht sonderlich heiß wird, dann deinstallier die Treiber Deiner Grafikkarte und installier sie neu. Wenn das Problem weiter besteht, dann installier LoL neu.

Es sind wahrscheinlich Updates rausgekommen die sich in deinem Fall negativ auf die Performance auswirken .
Ich würde den Pc mal vorsichtig säubern und vielleicht unnötigen Datenmüll säubern .
Falls ein neuer Grafikkartentreiber verfügbar ist würde ich ihn auch installieren .
Auch Prozesse im Hintergrund könnten Auswirkungen auf die Performance haben .

Schau im Taskmanager was am meisten ausgelastet ist.

Dann siehst du was ein upgrade braucht.

War bei mir das gleiche. Setz Windows neu auf, Treiber aktualisieren und realisieren, dass auch ein grafisch relativ schwaches Spiel wie LoL steigende Anforderungen hat.

Sei mal froh ich spiele mit 40 fps und das wenns in seiner besten zeit ist in teamfights gefühlte 5 fps ansonsten kannst du nachgucken ob dein pc ein Update braucht war bei mir auch so ☺ glhf