Wieviel fps schafft die series x?

3 Antworten

Es werden ja die meisten Spiele nochmal für die Xbox S. S/X optimiert. Also sollte es flüssig laufen

Woher ich das weiß:Recherche

Bei einer Konsole hat man im Spiel die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Modi zu wählen.

Bei Hellblade z.B. hat man auf der Series X diese drei Möglichkeiten:

  • Performance (120 fps bei bis zu 1080p auf Series X)
  • Resolution (60 fps bei bis zu 4K)
  • Enriched (30 fps bei bis zu 4K und Ray Tracing)
Lordweeb
Fragesteller

Ah vielen dank also man kann zwischen den drei Optionen wählen?Also dann im spiel oder in den Einstellungen?

Lordweeb
Fragesteller
@Lordweeb

Und hast du einen Artikel oder so wo das steht

RhenuxGP  26.12.2021, 19:18
@Lordweeb

Das ist vom Spiel abhängig. Hellblade dient hier als Beispiel. In Fortnite kann man zwischen Performance und Grafik wählen. Wenige Spiele bieten keine solch Optionen

Auf dem "papier" steht ja dass die Konsole 120fps kann. Schafft sie das auch bei 4k Titeln

Um es Kurz zu sagen in der regel nein

Die Spiele lassen dir meist die Wahl 4K mit viel Eye Candy und 30 oder 60FPS

Oder Full HD Und 120 FPS (Oft mit runtergedrehten Presets)

das geht auch gar nicht anders wenn du dir ansiehst welche Hardware für 4K 120 bei einen PC Nötig ist