Valentinstags Geschenk für Freund Bügelperlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege ein Backpapier als Trennschicht darüber. Dann bügeln. Dabei darauf achten, dass das Eisen waagerecht bleibt. Die Perlen schmelzen ja auf und werden etwas kürzer. Belastest Du das Eisen ungleichmäßig, wird das Ergebnis schief, schlimmstenfalls halten an einer Seite die Perlen nicht.

Ich rate immer dazu, eine neue Technologie erst mal zu üben. Stecke also ein paar Perlen auf ein zweites Steckfeld (Farbe und Muster sind egal) und bügele das fest. Dabei kannst Du Erfahrungen sammeln, Evtl. brauchts es ein zweites Übungsmuster. Erst dann gehst Du an das Original, dass ja gut werden soll.

Ich mache das immer so, wenn ich eine neue Art von Lack einsetze, einen neuen Kleber, eine neue Fügetechnik verwende oder dergleichen. Es wird immer erst mal mit einem Stück Abfall probiert. Das hat mir schon viel Frust erspart!

kommt drauf an wie alt er ist.. ich finde das jetzt nicht wirklich passend für einen Mann/Jungen.. ich find das eher kindisch.. sorry

1Katzee152
Fragesteller

Machen wir jedes Jahr deswegen ist das bei uns eingentlich immer so

Atlantica666  13.02.2020, 15:52
@1Katzee152

jedes Jahr immer das gleiche ?mhmhm ... sehr einfallsreich.. aber gut.. ich hätt mir dann was anderes überlegt

spelman  13.02.2020, 15:54

Man kann auch mal was kindisches machen. Es kommt immer auf den Zusammenhang an.

spelman  13.02.2020, 15:57
@Atlantica666

Ich glaube nicht, dass sie jedes Jahr das Gleiche machen. Sonst müßte sie ja nicht fragen, wie das mit dem Bügeln der Perlen funktioniert. Ich denke, dass es so gemeint war, dass sie sich kleine gebastelte Geschenke im Allgemeinen machen, was ich persönlich viel schöner finde als gekaufte Gewächshausblumen.

1Katzee152
Fragesteller
@Atlantica666

Mit jedes Jahr meine ich das wir das mal ab und zu machen das letzte mal jetzt 2017 wir basteln und immer gegenseitig was und dann noch Pralinen Amazon Gutschein... dazu

Hey,

das ist auf jeden Fall ein total süße Idee. Vielleicht eine Aktivität dazu schenken (muss ja nichts teures sein).

Ja, die musst Du bügeln. Ich meine ein paar Minuten reichen da.

wenn du nicht erwartest , das er dieses Herz in Ehren hält, dann ist das viel besser, als bloß einen Gruss auf einer Karte.

du musst wissen, wie dein Freund tickt. Das ist alles.

Ja sie sollte man bügeln so 5 Minuten bis sie fest sind