Bügelperlen gefunden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest Du die Perlen für ein T-Shirt benutzen wollen, so solltest Du Dir dafür eine sogenannte Transferfolie besorgen, die auf einer Seite leicht kleb. Darauf legt man das gewünschte Muster. Dann ein Backpapier oder noch besser ein Holzbrett zwischen Vorder- und Rückseite schieben, die Folie auf das Shirt legen und dann Bügeleisen auf Baumwolle eingestellt draufstellen und leicht andrücken. Das Eisen nicht hin und her bewegen, sondern Stück für Stück leicht auf die Folie drücken. Sobald die Perlen an der Textilie bleiben, war das Eisen lange genug drauf. Dann auskühlen lassen und Folie vorsichtig abziehen. Sollte ne Perle mit der Folie mitkommen, nochmal leicht mit der Bügeleisenspitze auf die Folie mit der Perle drücken.

Solltest Du die Perlen auf Papier, z.B. eine Karte benutzen, kannst Du sie einfach mit der glatten Seite auf das Papier legen, Backtrennfolie drauf, und Bügeleisen draufstellen und leicht drücken. Das Eisen nie hin und her bewegen, sondern Stück für Stück mit leichten Druck auf der Stelle lassen.

Das war die Beschreibung für Schmuckperlen, die man als Verzierung auf T-Shirts, Schals etc. benutzt.

Solltest Du die Bügelperlen mit Loch meinen, so gibt es dafür Steckplatten, auf die man das Muster legt, Backpapier drauf, Bügeleisen auf Baumwolle und dann mit kleinen kreisenden Bewegungen und leichtem Druck bügeln, bis die Perlen zusammenkleben.

Solltest Du die Perlen für ein T-Shirt benutzen wollen, so solltest Du Dir dafür eine sogenannte Transferfolie besorgen, die auf einer Seite leicht kleb. Darauf legt man das gewünschte Muster. Dann ein Backpapier oder noch besser ein Holzbrett zwischen Vorder- und Rückseite schieben, die Folie auf das Shirt legen und dann Bügeleisen auf Baumwolle eingestellt draufstellen und leicht andrücken. Das Eisen nicht hin und her bewegen, sondern Stück für Stück leicht auf die Folie drücken. Sobald die Perlen an der Textilie bleiben, war das Eisen lange genug drauf. Dann auskühlen lassen und Folie vorsichtig abziehen. Sollte ne Perle mit der Folie mitkommen, nochmal leicht mit der Bügeleisenspitze auf die Folie mit der Perle drücken.

Solltest Du die Perlen auf Papier, z.B. eine Karte benutzen, kannst Du sie einfach mit der glatten Seite auf das Papier legen, Backtrennfolie drauf, und Bügeleisen draufstellen und leicht drücken. Das Eisen nie hin und her bewegen, sondern Stück für Stück mit leichten Druck auf der Stelle lassen.

Ich hab das so in Erinnerung, dass man über die Perlen Bügelpapier legt und dann mit dem Bügeleisen in kleinen Kreisen über die Perlen bügelt. Am Papier sieht man auch ob die Perlen "fertig" sind.

Hier eine genauere Anleitung: http://www.buegelperlen.net/anleitung.php

Auf jeden Fall Backpapier oder Ähnliches drauf legen , sonst ist das Bügeleisen versaut !!! Und dann einfach ausprobieren !!