Vaillant gastherme 1994 eingebaut?

2 Antworten

Bei der Fehlerbeschreibung wird wohl keiner einen Tip haben.

Läuft sie gar nicht, wird sie nicht heiss, Temperatur zu gering,

Thermostat richtig eingestellt, Ventile offen,

Lupus86
Fragesteller

Also warm Wasser funktioniert auch wenn der druck etwas wenig ist und wir haben an den rädchen die zu drehen gehen für warm Wasser und Heizung nix verstellt manchmal läuft sie und manchmal eben nicht Wasser wurde im Mai aufgefüllt und es leuchtet keine Lampe akut

Uns ist aufgefallen das die Therme ständig anspringt und dann wieder aufhört zu arbeiten....

Sorry wir sind Neulinge hatten sowas noch nie

ClausO  08.10.2019, 03:37
@Lupus86

Warmwasser hat auch nichts mit dem Heizungsdruck zu tun. Das funktioniert wie beim Durchlauferhitzer.

Achte mal drauf, ob die Heizung nach Warmwasserbenutzung nicht mehr anspringt.

manchmal läuft sie und manchmal eben nicht

ganz normal, mit Abschaltung ist die eingestellte Temperatur erreicht. Wasser wird kälter, wird Wärme angefordert, schaltet sich die Therme wieder ein

Therme aus, ihr zapft Heisswasser, müsste Sie einschalten, das WW hat Vorrang vor dem Heizwasser.