Frage von TheDevilsOnAcid, 438

Vagina Muffins Backen.?

Hallo,ich möchte einer Freundin diese muffins backen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich für das obere auf den Muffins benötige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 297

Ich denke auch, dass es sich dabei um eingefärbten Modelliermarzipan handelt.

Auf 200g Rohmasse ca. 100 g Puderzucker und gleich mit der Lebensmittelfarbe verkneten.

Fang mit dem hellen rosa an, nimm dann etwas davon ab und färbe in unterschiedlicher Stärke nach.

Knete nicht zu lange, damit das Marzipan nicht ölig wird.

Für die Haare etwas Zartbitterkuvertüre schmelzen- nicht zu warm werden lassen! Verarbeitungstemperatur ca. 34°C- in ein Spritztütchen füllen und die Spitze abschneiden. Probepritzen auf einem Tellerchen um zu schauen wie dick der Faden ist.

Spritztütchen drehen- bebeilderte Anleitung findest du im Net- am besten mit Backpapier.

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 236

Das kannst du aus Marzipan oder Fondant verzieren.

Ich würde eingefärbten Fondant nehmen, er lässt sich leichter formen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von annadea, 237

Sieht wie eingefärbtes Marzipan aus.
Gut formbar