VAC Ban?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moin zusammen. Ich wurde von einem Spiel verbannt weil jemand laut VAC in meiner Familienbibliothek gehackt hat. Ich habe ein paar Freunde die Zugriff auf meine Spiele haben, kann ich mich irgendwie entbannen lassen?

Nein. VAC-Bans werden nicht zurückgenommen und Valve hat genau vor diesem Verhalten offiziell gewarnt:

Ich war ja nicht Schuld daran, dass jemand hackt über meine Familienbibliothek.

Und Valve kann nicht sichergehen, dass du es nicht selbst warst. Das wäre sonst das perfekte Werkzeug für Cheater: einmal das Spiel kaufen, für neue Accounts teilen und diese zum Cheaten ohne Konsequenzen nutzen

Ich würde gerne das Spiel weiterspielen und niemand gibt bei mir zu, dass er gehackt habe in einem Spiel, der Zugriff auf meine Spiele hat.

Dumm gelaufen

Vielleicht könnte ja Steam meine Familienbibliothek deaktivieren und ich bin im gegenzug entbannt?

Nein. Der Ban bleibt.

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/57A7-503C-991F-E9A8

Was geschieht, wenn jemand, der meine geteilten Spiele spielt, beim Cheaten erwischt wird oder einen Betrug begeht?
Ihre Familienbibliotheksprivilegien können Ihnen ggf. entzogen werden. Auch kann es dazu führen, dass ein VAC-Ausschluss über Ihren Account verhängt wird, wenn ein Ausleiher cheatet oder einen Betrug begeht. Des Weiteren können nicht alle VAC-geschützten Spiele geteilt werden. Wir empfehlen, nur Ihnen bekannte Steam-Accounts und Computer zu autorisieren, von denen Sie wissen, dass diese sicher sind. Geben Sie niemals Ihr Passwort weiter.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein, wenn du anderen leuten zugriff auf das spiel gibst, bist du mit dafür verantwortlich.
Den Bann wird Valve nicht entfernen.

Bei VAC hat Valve Erfahrungsgemäß sehr wenig Tolleranz.

Hacker gehören gebannt und gut ist, du bist mit dafür verantwortlich wer da was macht. Es leibt so, was ich auch gut finde. Auch wenn du es nicht gerne hören willst.

TheGodlyPooh123
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Schade um den Account

ein vac bann wird nicht zurück genommen. Das mit der Familienbibliothek zählt als Ausrede nicht, da das schon tausende anderer cheater als Ausrede benutzt haben.

Joa Pech, gebannt. Der bleibt, der wird auch nich entfernt. Les dir Steams infos über VAC durch, 0 Toleranzpolitik. Hast den Bann, komm mit Klar. Den wirst du nich mehr los

TheGodlyPooh123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Schade das ich den Account nicht wiederkriege. War mein Main Steam Account wo ich Dead by Daylight gespielt habe und Geld ausgab.