Uwell crown3 läuft aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lololol340

Normal ist es natürlich nicht, das das Liquid ausläuft. Das kann aber viele Ursachen haben.

Ist alles richtig fest geschraubt?

Sind alle Dichtung da, wo sie hingehören?

Hast du das mit jeden Coil? Bzw. wie lange dampfst du schon mit dem Coil?

Welches Liquid verwendest du? Es gibt Liquids die zersetzen die Watte.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lololol340
Fragesteller

1.Also alles ist dicht und fest 2.ich dampfe mit dem schon Gut einem Monat 3. und bei mir ist gar keine Watte drinne

Franky1962  19.11.2018, 20:16
@Lololol340

Doch, bei dir ist mit Sicherheit auch Watte drin, wie in allen Fertigcoils. Wenn du von oben in den Fertigcoil reinschaust, siehst du die Watte, die deine Wicklung umschließt. Von Außen sieht man auch Löcher oder Schlitze, dahinter sieht man im neuen Zustand die noch weisse Watte.

Nach einem Monat kann sich die Watte aber schon auflösen, je nach Liquid. So ein Coil hält nicht ewig.

Hast du das mit allen Coils? Kaufst du Originale oder eventuell billige Fakes?

Lololol340
Fragesteller
@Franky1962

Und bei mir sieht man jetzt nix von Watte oder sonst was

Franky1962  20.11.2018, 13:34
@Lololol340

Das kann ja eigentlich nicht sein.

Möglich ist aber, das deine Watte im Coil schon so verkeimt ist, das sie als solche nicht mehr zu erkennen ist.

Kauf dir am besten mal ein paar Ersatzcoils. Die kann man nicht Wochen- oder monatelang verwenden. Nach 50-100ml ist im allgemeinen der Draht verkrustet, so das man die Leistung erhöhen muss. Dann schmeckt das auch nicht mehr so besonders gut.

https://dampfdorado.de/4-uwell-crown-3-coils

Gruß, Frank

Franky1962  20.11.2018, 14:53
@Lololol340

Hmm... Dann hast du die Nutzungsdauer deiner Dampfe erreicht.

Sinnvoll wäre für dich ein Selbstwickelverdampfer(RTA). Bei dem kannst du, wenn es nicht mehr schmeckt, die Watte erneuern.

Watte und Draht sind ja für jeden erhältlich.

Lololol340
Fragesteller
@Franky1962

Ähm ich hab im Internet geguckt und wollte dich mal fragen welcher Draht und welche Watte empfehlenswert ist

das ist das typische problem des crown3. es kann verschiedene probleme geben, aber die meisten hast du ja ausgeschlossen. in der regel hilft es immer mal wieder den "deckel" unten abzuschrauben und das untere teil mit einem tuch auszuwischen (trocken wischen).

Hi.

Das ist ganz "normal" bei dem Crown 3, also keine Sorge dass Du etwas falsch machst!

Das Problem ist, dass zwischen den Befüllöffnungen und dem Deckel ein Zwischenraum ist.

Wenn Du den Crown 3 also ein bisschen schräg hälst, läuft das Liquid zu den Befüllschlitzen oben raus, in den Coil und kommt durch die Airflow wieder raus.

Ich nenne es 'Designfehler'.

Mein Tipp:
Mehrmals täglich das Airflow-Teil mit Wasser ausspülen und trocknen, den Tank nie ganz voll machen und so gut es geht die E-Zigarette nicht schräg halten :)

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lololol340
Fragesteller

Hä und wie soll ich die dann transportieren😂

Micromanson  19.11.2018, 13:08
@Lololol340

Das ist das Problem mit dem Crown, ich weiß.

Ich habe meinen Crown 3 auch wieder verkauft, aus dem gleichen Grund.

markusher  19.11.2018, 13:10
@Lololol340

ich transportiere ihn in einem rucksack oder tasche mit enger innentasche, so dass er nicht verrutschen kann. bei längerem weg ist immer ein taschentuch drumgewickelt. eigentlich bekloppt, aber ich liebe den crown3

Lololol340
Fragesteller

Und kann man das einfach mit Wasser reinigen?

Micromanson  19.11.2018, 13:09
@Lololol340

Wenn du den ganzen Verdampfer abschraubst und nur das untere Teil unter's Wasser hälst, passiert nichts.

Nur die Elektronik und der Coil dürfen nicht nass werden.

Lololol340
Fragesteller

Achso und gibt es irgendeine Möglichkeit das zu stoppen

Franky1962  19.11.2018, 17:36

Das halte ich für ein Gerücht, das das normal ist und auf einen Designfehler beruht.

Micromanson  22.11.2018, 16:28
@Franky1962

Wie siehst Du das dann? Der Deckel sitzt nicht millimetergenau drauf, sondern da ist etwas spielraum. Das Liquid fließt durch diese Öffnung in den Coil.

Zweite Frage: Hast Du den Crown jemals selbst besessen bzw. benutzt?