Uvula-Piercing, wie sind eure Erfahungen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, finde es nicht gut 71%
Ja, habe schon oft drüber nachgedacht 14%
Ja, aber finde keinen Piercer 5%
Ja, habe es bereits gestochen 5%
Nein, traue mich nicht es machen zu lassen 5%
Ja, habe es selbst 0%
Ja, hatte es, habe es aber wieder reus genommen und zwar weil... 0%

5 Antworten

Nein, finde es nicht gut

Man kriegt höchstens probleme beim schlucken - das ist wie eine Rachensperre - also ein schloss für den Rachen. Ich kann mir nur vorstellen das Frauen das zur sicherheit machen lassen wie ein Keuschheitsgürtel für den Mund. Das kann nur als Störend empfunden werden weil der Würg bzw Schluckreflex öfters ausgelöst wird als einem Lieb ist - es hilft vielleicht wenn man sich schneller übergeben will - was anderes kann ich mir darunter schlecht vorstellen.

Da braucht es beim Essen nur eine kleinigkeit schief zu gehen und man reisst sich da noch zusätzlich eine Wunde ein.

needlewitch  12.05.2024, 15:25

Mit dieser Phantasie solltest du wohl Märchen schreiben, aber deine phantasievollen Kommentare auch korrekt als solche kennzeichnen.

Ja, habe es bereits gestochen

Das Uvula ist wirklich selten, es gibt auch nur sehr wenige Piercer die es beherrschen.

Es verursacht weder einen Kotzreiz noch bleibt das Essen dran hängen, es stört auch nicht beim Schlucken oder Sprechen.

Es ist mit Mundspülung gut desinfizierbar und heilt auch ziemlich schnell ab wie alle Mundpiercings.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

PiercingJunge
Fragesteller

Danke für die ausführliche Info.

PiercingJunge
Fragesteller
@PiercingJunge

Das ist der Unterschied zwischen einem Profi und einem ahnungslosen Menschen, der einfach nur etwas darüber schreiben möchte. Vielen lieben Dank!

Nein, finde es nicht gut

Ist jetzt nicht mein Ding, aber Geschmäcker sind ja verschieden

Ich kenne selbst von den total piercingbegeisterten Leuten wirklich Niemanden der eins hat, und auch keine Piercer die jemals eins gestochen hätten.

Ich denke das es kaum jemand will, weil man es eben so gut wie garnicht sieht ausser wenn man den Mund voll aufreisst. Aber wann macht man das schon. Und denke es es schwierig zu stechen ist weil da wenig Platz und Sicht ist um es richtig zu platzieren. Und ist wahrscheinlich schwer desinfizierbar, weil selbst Spülungen soweit hinten wahrscheinlich nicht mehr gut funktionieren weil da ja immer eine Luftblase bleibt.

Und könnte mir vorstellen das es einen Würgereiz macht. Aber dann würde es immerhin beim Abnehmen helfen.

Nein, finde es nicht gut

es ist schmerzhaft und unnötig