Piercing schief gestochen - was kann ich machen?

6 Antworten

Das ist ne gute Frage.. Bei mir war's ein bisschen anders, hatte mir ein Nasenpiercing stechen lassen, vorher musste meinen Vater aber einen ewig langen Absicherungsvertrag für den Piercer unterschreiben, dass niemand (weder er, noch die Hersteller seiner Piercings, seiner Desinfektionsmittel, und was weiß ich nicht wer noch alles) dafür haftbar gemacht werden kann, wenn irgendwas nach dem Stechen falsch läuft.

Da meinte mein Vater "Na da hat sich dieser Typ aber mal schön abgesichert!", fand den Vertrag auch echt übertrieben, aber anders gings ja nicht. So nun hatte ich vor 4 Wochen das Piercing rausgemacht und wollte ein anderes rein machen (Ich habe genau 2 Monate das alte drinnen gelassen, wie der Piercer es gesagt hat), aber dann hat meine Nase unglaublich wehgetan und geblutet an der Stelle und wurde sogar blau, grün, lila, usw.... Sind dann am nächsten Tag zum Piercer hin und der sagte "Das geht nun nicht mehr rein, innen ist es schon zu gewachsen, damit man nicht verblutet, das macht der Körper automatisch."

Dann sagte er noch "In vier Monaten kannst du es wieder nachstechen lassen, dann musst du nur noch 20€ bezahlen, anstatt 33€ (den Piercingstecker habe ich ja immer noch und der kostet eben 13€), das heißt also, ich müsste das ganze nochmal neu bezahlen, nur weil er mir nicht gesagt hat, das man es besser 1 Jahr drin lassen sollte, als ich nämlich da war (als es schon draußen war) sagte er "Hm.. das war halt noch unter ein Jahr alt.." und vorher sagt der Doofi zu mir was von 2 Monaten.. Das finde ich echt unfair, aber nun kann man ja nichts mehr machen, vor allem wegen seinem schweren Absicherungsvertrag..

Also ich würde nun mal sagen, du hast da kein Recht drauf, es dir umsonst anders stechen zu lassen, schließlich liegt ja keine Verletzung vor, aber selbst wenn eine vorliegen würde, bei dir war da sicherlich auch ein Absicherungsvertrag für ihm, am Ende bleibt es also an dir hängen.

Vor allem bei mir wurde vorher ein Punkt auf die Nase gemalt und gefragt "Gefällt es dir da?", wenn das bei dir so war, und du eindeutig "Ja" gesagt hast, wirst du es dir erst recht nicht umsonst nachstechen lassen können.

Aber frag da am besten mal den Piercer, vielleicht ist deiner ja nicht so doof wie meiner ! :)

Naja, kommt drauf an was auf der Einverständniserklärung gestanden ist, die du unterschrieben hast.. Wenn dort gestanden ist, dass der Piercer für nichts haftbar gemacht werden kann, wirst du wohl schlechte Karten haben. Aber geh doch einfach nochmals ins Studio und rede mit denen, vielleicht sind sie ja bereit das nochmals zu stechen, wenn es wirklich ein Fehler des Piercers war..

das kannst du auf jeden fall tun. und wenn er sich weigert kann man da auch rechtlich nachgehen. ein falsch gestochenes piercing geht shcon als minimale körperverletzung. er muss es also entweder berichtigen oder den preis zurückerstatten

Also dass ich es richtig verstehe. Der stichkanal von deinem unterlippen labret geht durch di lippe nach oben durch? Quasi ein eskimo labret? War das schon so nach dem stechen oder ist das jz mit der zeit so geworden? Weil ich versteh nicht dass dir das nicht schon direkt nach dem stechen im studio aufgefallen ist. Wennst gleich was gesagt hättest hätter er es dir fix sofort noch mal gestochen. Wennst es übersehn oda so hättest hast ja vl glück und er ist so ein " keiner läuft mit einem schlechten kunstwerk von mir herum" piercer. Also ein guter! Wenns dir jedoch jz so rausgewaxn ist kann er sagen dass du einfach pech hast. Aber du knnst ja redn mit ihm dann grigst vl rabatt wennst nochmal willst. Oda weis net...wennst schon öfter bei ihm warst....meine würds einfach so nochmal machn

Hmm es ist etwas zwischen diesem eskimo labret und nem normalen, sobald ich rede oder sonst den Mund aufmache sieht man das nur. Am Anfang hatte ich ja nen Stud drin, da fiel das nicht so auf, aber seitdem ich nen Ring drinne hab sieht man das extrem, den hab ich aber erst reingemacht, als es komplett verheilt war, ich bezweifel dass das an mir liegt...

Das problem is, wenn du keinen vertrag hast, kann der piercer dir sagen, dass er gar nichts muss, du kannst ja nicht beweisen, dass du bei ihm warst. ich hab schon so einiges an piercerns und tätowierern gesehn und viele sind zwar seriös, versuchen sich aber trotzdem aus problemen raus zu halten. hat der piercer das piercing richtig gestochen und es wächst aber irgendwie falsch, verrutscht oder so, kann er sagen, dass du es nicht richtig gepflegt hast.

theoretisch hast du natürlich das recht zu sagen: mach mir neu aber vermutlich musst du dazu eh warten, damit das richtig verheilt ist und so