Unterirdische Pickel und Abzeste wegen Vollmilch?

2 Antworten

Hallo,

möchstest du die Hautunreinheiten ganz los haben? Mir hat nur eines geholfen - und zwar die Umstellung der Ernährung. Wie das?

Lebensmittel tierischen Ursprungs und hier insbesondere Schweinefleisch und Milchprodukte sind hochgradig mit Bakterien belastet und - zumindest bei konventioneller Aufzucht - voll mit Antibiotika und Hormonen.

Bei Schweinefleisch kommt dazu, dass Schwein dem Menschen genetisch zu 98% gleicht. Das führt dazu, dass auch bei uns z.B. der Bauchumfang zunimmt, wenn wir vermehrt Speck zu uns nehmen.

Der Konsum von Milchprodukten führt ebenfalls zu Krankheiten, die wir ohne nicht hätten. Darunter sind Krankheiten, die angeblich durch den Konsum solcher Produkte verhindert werden sollten - beispielsweise Mangel an Calcium. Kein Tier trinkt die Milch einer anderen Spezies!

Des Weiteren kann das in Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthaltene Eiweiß vom menschlichen Körper kaum verwertet werden. So kommt es bei Menschen, die sich omnivor ernähren, signifikant häufiger zu Störungen der Durchblutung und damit auch häufiger zu Herz- und Hirninfarkten. Denn dieses Eiweiß tendiert im Gegensatz zu Eiweiß aus pflanzlichen Quellen zur Verklumpung.

Diese Verklumpung führt auch dazu, dass dieses Eiweiß vom Körper als Fremdkörper angesehen wird und daher möglichst schnell ausgeschieden wird. Und das funktioniert in diesem Falle - tierisches Eiweiß im Blut - vor allem über Hautporen, die dann zu Austrittskanälen für das Eiweiß "umfunktioniert" werden.

Seit ich weitgehend auf solche Nahrungsmittel verzichte, habe ich unter anderem keine Hautunreinheiten mehr.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Milch kann Pickel verursachen. Dazu gibt es auch wissenschaftliche Arbeiten:

https://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/1506414/neue-studie-bestaetigt-milch-beguenstigt-akne

ridinghulk  06.03.2020, 22:12

Milch ist mit das schlimmste was man heutzutage konsumieren kann. Hormone, Transfette, Eiter, Pestizide,...

hab dazu ein Video gemacht, bei Interesse kannst du gerne mal reinschauen.

wir Menschen sind einfach nicht für kuhmilch bzw allgemein Milch einer anderen Spezies gemacht. Wir sind im übrigen auch die einzigen, die das so praktizieren. Schon einmal eine Katze Milch vom Hund trinken sehen?
verbunden mit der Tierquälung auch moralisch nicht vertretbar.

besser du lässt einfach alle Milchprodukte weg. Es gibt soviel pflanzliche Alternativen, probiers zumindest mal :)) hoffe ich konnte dir helfen.
war früher verzweifelt wegen meiner Haut. Gott sei Dank bin ich darauf gekommen dass es die Milchprodukte sind.
viel Glück und bei Fragen gerne schreiben.

https://youtu.be/sSqu1QN_tCY

BerwinEnzemann  06.03.2020, 22:17
@ridinghulk

Ich glaube, du wolltest das als eigene Antwort posten, und nicht als Kommentar unter meine Antwort, oder?

Liaaromeoo
Fragesteller
@ridinghulk

Ich werde versuchen darauf zu verzichten. Meine Haut sieht gerade echt mies aus.

ridinghulk  06.03.2020, 22:40
@BerwinEnzemann

haha eher bayrisch ;) ist ein großes vorbild von mir, von dem her nicht schlecht geraten. bin der meinung die message kann nicht genug verbreitet werden.

BerwinEnzemann  06.03.2020, 23:00
@ridinghulk

Ich sehe ihn ehrlich gesagt etwas kritisch. Dieser Verzehr hoher Mengen exotischer Importfrüchte ist nicht gerade besonders ökologisch nachhaltig. Und seine Behauptung, man könne so viele Kohlenhydrate essen wie man will ohne zuzunehmen ist pseudowissenschaftlicher Quatsch. Wenn man natürlich jeden Tag mehrere Stunden Rennrad fährt kann man so ziemlich alles essen, und bleibt schlank. Diesen propagierten Lebensstil von Dauerurlaub in Billigländern der zweiten Welt ohne einen sinnvollen Job mit dem man etwas zur Gesellschaft beiträgt finde ich auch nicht so toll. Das alles hat für mich nicht viel mit Veganismus zu tun. Ich sehe Veganismus lieber in der Mitte der Gesellschaft und mit beiden Beinen auf dem Boden.

ridinghulk  06.03.2020, 23:13
@BerwinEnzemann

er empfiehlt immer organic bzw bio Obst zu kaufen um eben Bauern etc zu unterstützen. Und im Vergleich zu der massenhaltung bzw allgemein der Viehwirtschaft ist der Import „exotischer“ Früchte nur ein Tropfen aufm heißen Stein.

seine Behauptung hat sich bei mir bewahrheitet. Klar du hast recht, Auch ich fahre viel Fahrrad, allerdings gibt es auch Zeiten zb zur Zeit, in denen ich wenig bis gar nichts mache, mein Hunger bzw sättigungsgefühl sich dem dann anpasst und ich weiterhin so viele carbs esse bis ich satt bin ohne irgendeine Einschränkung. Hast du es denn selbst schon versucht?
wie erklärst du es dir dass es trotzdem massenhaft übergewichtige Radfahrer gibt die um ein Vielfaches mehr trainieren als er oder ich? Also es kann nicht an der Bewegung liegen, es muss die Ernährung sein. Du kannst keine schlechte Ernährung mit Sport ausgleichen.

ich möchte behaupten er hat mit am meisten in der veganen Bewegung bewirkt und tut es heute auch noch. Dass er nichts sinnvolles zur Gesellschaft beiträgt möchte ich deshalb bestreiten weil er einerseits vielen Menschen geholfen hat, andererseits auch einen beeindruckenden Einfluss auf die Umwelt hat. In diesen Zeiten sind meiner Meinung nach genau solche Leute gefragt. Oder was sind deiner Meinung nach Tätigkeiten die der Gesellschaft nutzen bringen? Was ist ein sinnvoller Job?

mit beiden Beinen auf dem Boden lebt er wohl mehr als jemand der seinen 9-5 Job tagtäglich macht und ihn eig hasst.
lieber etwas machen, was einem zum einen Spaß macht und erfüllt und zum anderen der Welt, den Tieren, der Natur und anderen Menschen hilft.

GottLiebtSie  03.05.2020, 11:10

Das kann ich nur bestätigen, siehe mein eigener Beitrag.