USV-Laufzeitberechnung?

4 Antworten

Ein Akku kann nicht zu 100% entladen werden deshalb bleiben ca.4000 mAh. Kapazität des Akkus geteilt durch die Stromentnahme ergibt die Zeit die der Akku Strom liefern kann. Also ungefähr 7,5 Stunden.

gehen wir mal von den nettowerten aus, brauchst du eigendlich nur die 4500 mAh durch 527 mA zu teilen. die mA kürzen sich beim teilen weg, bleiben die h also die stunden. grob überschlagen sollten es 9 sein.

lg, Anna

berndamsee  16.03.2017, 10:27

... sagen wir eher 8 Stunden :-)

LG Bernd

Du erkennst doch schon an den Einheiten, wie du rechnen musst:

Du teilst die mAh durch mA und erhälst die Angabe in h.

Leute habs schon danke, war bisschen fail von mir :D War doch einfacher als gedacht :D