USB3.0 vs USB 2.0 Externer dateiträger Spiele spielen?

2 Antworten

Die Ladezeit am Anfang ist nicht alles… Vorallem wenn es ein Open World Spiel ist. Wenn die Daten nicht schnell genug von der Festplatte in den RAM kommen, entstehen mieße Ruckler.
Deshalb lieber USB 3 nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jaegeeer  26.06.2022, 19:12

Am besten natürlich die Spiele in den internen Speicher anlegen, dieser ist in der Regel am schnellsten…

gaming111
Fragesteller
@Jaegeeer

Intern ja aber wenn der Speicher intern voll ist dann geht nur Extern

gaming111
Fragesteller

Dachte immer das die datein vorher geladen werden bevor man überhaupt an die stelle kommt wo die datein gebaucht werden

Jaegeeer  26.06.2022, 19:33
@gaming111

Beispiel Call of Duty: Hat etwa 100GB an Daten. Ich glaube nicht, dass dein PC 128 GB RAM hat, also muss dein PC immer wieder Daten aus dem RAM löschen und neue Spieldateien laden ;)

gaming111
Fragesteller
@Jaegeeer

ne 32 GB ram hat der nur ein älterer PC nur 16 GB

Denkst du denn, dass das ganze Spiel in den Arbeitsspeicher geladen wird?

gaming111
Fragesteller

ne aber das vorher die bedötigen datein in den speicher geladen bevor es die braucht also vorab laden

osion  26.06.2022, 21:15
@gaming111

Das ist sehr abhängig vom Spiel, aber generell wirst du den Unterschied mindestens bei den Ladestationen stark merken.