USB-Wechseldatenträger wird kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt, alle versuche sind gescheitert, Experten gefragt!?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Datenträgerverwaltung die Ansicht auch wirklich aktualisiert hast.

Auf dem Laufwerksnamen einen Rechts-Klick → Laufwerksbuchstabe[…] → Hinzufügen → Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen → aus der Dropdown-Liste auswählen → OK → OK → Fertig.

Falls das nicht klappt, starte den Rechner mal in den Abgesicherten Modus. Das ist i.d.R. die einfachste Methode, um Hardware-Konflikte zu lösen. Geht jedenfalls schneller, als die Fehlersuche.

Gibt es irgendwelche USB-Geräte, die erkannt werden? (Z. B. Frontkamera, Touchpad)

Lässt sich der Laptop mit einem Live-System (wie Knoppix) starten? (CD/DVD/USB-Stick) - Falls ja: kann man dort USB-Geräte einbinden?