USB tel oder irgendein Tel am mobilen Router anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ewigsuzu,

das genannte Gerät ist tatsächlich nur für das herstellen einer Internetverbindung über das Mobilfunknetz vorgesehen. Die Telefonie muss getrennt davon entweder über die Telefondose oder VOIP bzw. VOIP-Anbieter erfolgen.

Ein ISDN-Telefon kannst du leider an dem Gerät nicht nutzen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ewigsuzu
Fragesteller

Herzlichn Dank, rein teorethisch müsste man doch über usb thethering netz anmachen können, der andere nimmt headset entweder über pc oder gleich handy, um beides nutzen zu können oder?

Telekomhilft  19.04.2021, 12:53
@ewigsuzu

Die USB-Ports am Gerät sind nur für Wartungszwecke oder um Strom zu liefern. Ein Datenaustausch, über z.B. einen USB-Dongle, ist meines Wissens nach nicht möglich.

VG Marco P.

ewigsuzu
Fragesteller
@Telekomhilft

Ne meinte jetzt per PC und Smartphone, USB thethering ,aber nochmal danke für die erklärung.

Hallo ewigsuzu,

es gibt bereits entsprechende Beiträge auf der Telekom-Hilft Platform:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/LTE-mit-Speedport-LTE-2-wie-Telefone-anschliessen/td-p/375271

Ben

ewigsuzu
Fragesteller

Hast du dir das einmal durchgelesen? Da ist keine vernünftige Info, es ist ein mobiler Router daher geht da nix mit Telefon dose.

Ben Sellin  18.04.2021, 19:28
@ewigsuzu

Da steht, dass es mit dem LTE Router nicht funktioniert. Man solle bitte einen anderen Vertrag machen.

Ich füge mal grad das Thema telekom-hilft hinzu. Eventuell antwortet dann direkt jemand von der Telekom...

ewigsuzu
Fragesteller
@Ben Sellin

Naja wenn man es nicht kann, reicht des ja als info, dann kann ich des eh knicken. Hab schon überlegt dass dann irgendwie per usb thethering zu regeln, dass müsste eig gehen das netz dann gleichzeitig mit dem telefonieren nutzen zu können, glaub ich xD