USB-Stick wird beim Schreiben getrennt?

Physics96  27.12.2023, 14:27

Geschieht das erst nach einer Weile oder sofort?

Lian1605
Fragesteller

Also es werden so ca. 5-20MB geschrieben und dann bricht es ab (falls es relevant ist, es handelt sich um Bilder)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere einen anderen USB-Slot. USB-Slots können defekt sein.

Falls das so ist solltest du aber anfangen Geld für einen anderen Lappi zurück zu legen defekte USB-Slots sind Fehler die sich üblicherweise "ausbreiten".

Lian1605
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp. Ich probiere es mal mit dem USB 3.0 Slot, wo eigentlich meine Maus ist.

Lian1605
Fragesteller

Danke! Es funktioniert jetzt.

Asporc  27.12.2023, 14:36
@Lian1605

Falls du noch garantie hast solltest du den Lappi sofort einreichen. Falls nicht wie gesagt geld sparen für den neuen.

Vermutlich wird in absehbarer zeit der zweite Slot auch nicht mehr gehen oder ein anderes Problem auftauchen.

Formatiere den Stick mal ohne "Schnellformatierung" dann sollte sich zeigen ob der Stick in Ordnung ist. Ansonsten mal CHKDSK /F auf dem Stick probieren.