USB Stick löschen ohne Rechner?

7 Antworten

Wenn du nicht auf rabiate Art und Weise den USB Stick analog (z.B. via einem Hammer) zerstören willst bist du wohl oder übel auf eine Kommunikation mit dem USB Stick angewiesen.

In einem USB Stick befindet sich ein Flash-Speicher. Das bedeutet, dass es viele Transistoren gibt, welche alle ein Bit Speichern.

Um also die Informationen zu löschen (verändern) musst du dem USB Stick mitteilen, die Transistoren umzupolen. Dies lässt sich nur mit Software (einem Computer) bewerkstelligen.

Quelle:

http://classroom.synonym.com/magnets-hurt-flash-drives-17881.html

Dein Handy OTG fähig? Dann Adapter besorgen Stick anschliessen formatieren, fertig.

es gibt welche mit einer Tastatur, da wäre es möglich, aber mit einem normalen Stick nicht

Schuhe mit Stahlsohle sind dafür ganz gut geeignet z.B...

Ja, indem man einen Datenverlust herbeiführt beispielsweise.