Ordner auf USB-Stick lässt sich nicht löschen - Hilfe...

8 Antworten

Schauen ob Inhalt aus diesem Ordner gerade verwendet wird oder ob der Ordner schreibgeschützt ist >> Rechtsklich auf Ordner >> Eigenschaften >> und dann unten bei Attribute. Wenn du das schreibtgeschützt rausgemacht hast trenn dein USB Stick und schließ ihn neu an. Geht es nicht kannst du den USB stick formatieren.

shift + entf = unwiderruflich löschen

ansonsten versuch, per eingabeaufforderung (dieser ms-dos-überbleibsel) und dann z.B.

del C:\Filename (wobei C:\ für dein Laufwerk steht)

alle daten auf den pc tun und den stick formatieren dannach alles wieder auf den stick

bizzy79  22.08.2009, 20:06

geht doch bei ihm nicht!

lianli  22.08.2009, 20:07
@bizzy79

leis mal er soll die daten aufn pc sichern das geht ja er bekommt sie nur vom stick nicht gelöscht aber formatieren klappt immer

FridaGT
Fragesteller
@lianli

Nein, der Ordner bleibt einfach drauf!

lianli  22.08.2009, 20:13
@FridaGT

dann kopiere den ordner und füge ihn aufm desktop ein dann formatiere den stick übern arbeitsplatz

starte den rechner neu und versuchs noch mal. könnte sein dass eine software auf den stick in dem besagten ordner zugreift. könnte auch eine versteckte datei sein.

FridaGT
Fragesteller

Hilft leider nicht. Schon probiert.

mit z.b. norton commander (dos) lassen sich alle datein löschen!