Kann ein 3.0 Rechner einen 2.0 USB Stick lesen?

3 Antworten

Usb ist mit allen seinen Standards abwärtskompatibel. Man braucht halt gegebenenfalls bei USB-C einen Adapter.

1, 2 oder 3.... letzte chance vorbei

spass bei seite. USB ist in beide richtungen abwärtskompatibel! das bedeutet, dass ein USB 3 gerät an einer 2 oder sogar 1 schnittstelle genauso funktioniert, wie ein USB 1 oder 2 gerät an einer USB 3 schnittstelle...

schließt du also sagen wir einen USB 2 stick an eine USB 2 schnittstelle an, funktioniert er, allerdings nur so schnell, wie der stick es zulässt.

umgekehrt gilt ähnliches. schließt du einen USB 3 stick an einer USB 2 schnittstelle an, dann funktioniert es, aber nur so schnell, wie die schnittstelle es zulässt.

kleine einschränkung: anwendungen die auf bestimmte gechwindigkeiten angewiesen sind, werden nicht funktionieren. z.B. eine USB grafik, da wirds schon auf beiden seiten die 3 brauchen.

lg, Anna

Ja. Kann er.