USB-Stick im Brief nach Österreich versenden?

4 Antworten

Wenn es nur um die eventuell auf dem Stick befindlichen Daten geht, würde ich lieber versuchen, diese per Cloud oder ähnlichen Methoden zu versenden.

Ist der Stick ohne Umverpackung, klingt Warenversand für mich nicht so prickelnd, wenn der Luftpolsterumschlag nur leicht verschlossen sein darf und der Stick evtl. rausflutschen kann.

Warum nicht als image datei versenden über Upload-Dienst (z.B. mit usbit freeware wenn es ein Bootstick ist, ansonsten einfach ZIP). Und der Empfänger macht einen Download und kopiert es auf eigenen leeren USB-Stick

GoldenEighties
Fragesteller

Bei uns dauert der Upload leider zu lange im gegensatz zum Download, z.B. 4 Gigabyte dauern ca. 10 Stunden

Ist das nur ein 'Nackter' USB - Stick oder hast da Daten drauf?

GoldenEighties
Fragesteller

Daten

Gemini7668  22.07.2021, 07:48
@GoldenEighties

Dann würde ich den auf jeden Fall als Päckchen (also versichert) schicken. Da hast Sendungsnummer, Sendungsverfolgung, Abliefernachweis und alles.

Warenpost wäre mir da zu unsicher, zu heiß.

Ich würde so ein kleines Luftpolsterkuvert verwenden.

Bild zum Beitrag

 - (DHL, Österreich, Deutsche Post)