So Brief abschicken?

3 Antworten

Hier die Antwort der Deutschen Post:

Öffnen Sie die Post & DHL App, wählen Sie das passende Porto (Versand nur innerhalb Deutschlands), „Code zum Beschriften“ und die Stückzahl aus und bezahlen Sie einfach online. Schreiben Sie den zweizeiligen Code mit einem dunklen Kugelschreiber oder feinen Filzstift rechts oben auf den Brief oder die Postkarte.

Wunder dich aber nicht, wenn dein Brief zurückkommt. Das kann passieren falls ein Mitleser dein Portocode vor dir benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja, da wo sonst die Briefmarke ist. Hoffentlich klaut dir jetzt keiner den Code ;)

ListigerIvan  29.05.2023, 20:07

Hm.

Gute Idee! Hab ich gar nicht dran gedacht!