Usb stick checken?

2 Antworten

USB Sticks sind wahnsinnig günstig, wieso möchtest du überhaupt ein Risiko eingehen? Was versprichst du dir davon?

Sofern du Kenntnisse in Elektrotechnik hast, könntest du dir die Platine anschauen und gucken, ob z.B. viele Kondensatoren verbaut sind (damit lässt sich dein Mainboard grillen) oder du schaltest einen Spannungsisolator zwischen um das zu verhindern. Die Kosten aber meist mehr als ein 64Gb Stick...

Gegen schädliche Daten kannst du den Stick in einer Sandbox öffnen.

Aber, again, wofür ein Risiko eingehen?

Astronautnr
Fragesteller

Weil haben besser als nicht haben ist, aber ich glaube in dem fall ist es das Risiko wirklich nicht wert. Danke!

leinedlol76  04.04.2023, 18:45

Risiko : pc geht kaputt / hat nen Virus

Eventuelle Belohnung : ein volles Bitcoin Wallet 😂

Das ist nicht ernstgemeint tu das nicht!!!

Würde einen fremden USB-Stick niemals in meinen PC tun. Könnte auch eine USB-Rubberduck sein

Woher ich das weiß:Hobby

leinedlol76  04.04.2023, 18:41

Rubberducks geben sich als Tastatur aus und führen willkürlich Befehle aus