Frage von JoongeJulia, 86

Virus vom USB Stick entfernen!?

Ich habe leider feststellen müssen das ich auf meinem USB stick (32GB) einen Virus drauf habe. Ich habe versucht via Avast den Virus runter zu kriegen, ging aber nicht und ein Problem habe ich noch den ich will ihn nicht formatieren da der stick bis auf 1GB mit wichtigen dingen voll ist.

Antwort
von DerDickeBear, 54

Sowas hatte ich auch mal, ich habe da dann die Dateien ausgewählt, diese mit dem Virenscanner durchlaufen lassen und so gesehen was ich ohne Sorgen retten kann und was nicht. Es gibt auch, glaube ich, extra Programme für sowas, aber ich kenne leider keines. Habe bisher auch keines benötigt.

Ansonsten; die Daten einfach kopieren und dann den Rechner scannen.
Keine sonderlich gute Antwort...glaube ich...

Antwort
von FLUPSCHI, 59

Dann nimm die wichtigen dinge runter und Vormatier ihn und weisst du ganz sicher das deine dinge nicht auch befallen sind

Es wird nicht anders gehen als Formatieren

Antwort
von ninamann1, 51

Schau hier 

,http://praxistipps.chip.de/avast-usb-stick-auf-viren-scannen\_32073

Sonst Formatieren bleibt nichts anderes


Antwort
von HeymM, 33

Instaliiere ein Virenprogramm. Lass dann den Virenscanner durch den USB-Stick laufen und den Virus unter Quarantäne stellen oder entfernen.

Erst dann solltest Du Deine Daten retten. Anschließend alle Festplatten auf Viren prüfen lassen. Denn der Virus könnte ja auch von der Festpaltte kommen oder dorthin übertragen worden sein.

Alleiniges Formatieren bringt rein gar nichts.

Kommentar von HeymM ,

Zur Info: Durch Formatieren gehen Daten generell nicht verloren.

Mit Recovery-Programmen können die Daten nach einer Formatierung problemlos wieder hergestellt werden.

Um Daten vollständig zu entfernen müssten die Daten geschreddert werden. Der USB-Stick beispielsweise wird dann vollständig mit Datenfragmenten überschrieben.

Antwort
von apophis, 39

Avira, McAfee, Kaspersky, es gibt noch anderen Antivirusprogramme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten