wie kann ich meinen USB-Stick vor Viren schützen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dein Problem nicht verstehen. Kopiere doch alle Dateien auf dem USB Stick auf deine Festplatte, formatiere den USB Stick, kopiere die Datei für den Copy Shop rauf, geh zum Copy Shop, wenn du wieder Zuhause bist formatiere den USB Stick und kopiere wieder deine alten Dateien drauf.

PS: USB Stick bei dir Zuhause mit einer Live-CD formatieren, da du sonst infiziert werden könntest.

Ansonsten einfach per Rapidshare Uploaden und ihm den Link per E-Mail geben.

Aonle
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich wohl so machen.

Die einfachste Art des Vierenschutzes ist der Schreibschutz. Ansonsten kannst Dir ein Antivierenprogram anpassen und als persisten Vuerenschutz im Hintergrund laufen lassen. Dies ist aber schon nicht mehr ohne. Im uebrigen schafft insbesondere bei USB - Stic das Formatiern und Loeschen eher KEINE Sicherheit ... hat etwas mit dem Aufbau zu tun.

Aonle
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

wenn dein Rechner geschützt ist, dann kannst du den Stick mit deiner Virensoftware durchsuchen lassen.

Aonle
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

keine "setup.exe" dateien aufn stick kopieren^^

Aonle
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

wenn dein virenscanner die viren nicht sofort erkennt und beseitigt, .. schmeisse den stick weg

Aonle
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.