USB Steckdose ohne an aus Knopf an die Batterie anschließen?

3 Antworten

Die Stromaufnahme erhöht sich, wenn ein Gerät eingesteckt wird.

Ohne angeschlossenes Gerät hat die USB-Steckdose eine sehr geringe Stromaufnahme. Über einen längeren Zeitraum führt auch die dazu, dass die Batterie soweit entladen wird, dass das Auto nicht mehr gestartet werden kann.

Warum schließt du die Steckdose nicht über die Zündung an?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MaximilianBck
Fragesteller

Relativ einfach zu beantworten, ich weis nicht so recht wie xD

Deine Annahme ist falsch.
Es macht mehr Sinn, die Steckdose nicht direkt an die Batterie sondern an die Zündung anzuschließen.

MaximilianBck
Fragesteller

Und wie mache ich das am besten ?

WECoyote  22.04.2022, 13:02
@MaximilianBck

Mit dem Zündungsplus verbinden. Hast du keinen Plan, lass es besser von einer Werkstatt machen.

MaximilianBck
Fragesteller

Könnte ich theoretisch den Strom von der Kennzeichen Lampe nehmen ? Die ist nach Zündung auch immer an und sehr gut zu erreichen

MaximilianBck
Fragesteller
@TheMonkfood

Ne hat easy funktioniert hab nh extra Sicherung angebaut war kein Problem läuft top.

TheMonkfood  23.04.2022, 14:47
@MaximilianBck

Wenn du was ranhängst, was zuviel Leistung hat, fliegt die schwächere Sicherung im Sicherungskasten. Hat mit einer separat angebauten Sicherung nichts zu tun.

Zwack doch deinen Zigarettenanzünder an. Der kann mehr ab