USB Anschluss für Zigarettenanzünder funktioniert nicht, wie anschließen?

3 Antworten

Ist denn da überhaupt Strom drauf? Will sagen wird der Anzünder heiß?

Meistens sitzen diese Stecker nicht besonders gut und man muss etwas probieren, bis man eine passende Stellung findet.

Auch diese Adapter sind in der Regel billig und minderwertig, ich hatte noch keinen mit zwei USB-Anschlüssen, bei dem der zweite besonders lange durchgehalten hätte.

Ich hab noch keinen USB Zigarettenanzünder gesehen . Du meinst wohl den Adapter für die 12 Bordsteckdose wo der Zigarettenanzünder rein kommt .

In den Anzünder kann man nichts reinstecken der ist für die Zigarette da nur in die 12 Volt Bordsteckdose kann man was anschließen  .

 Von Handyladekabel bis hin zu Staubsaugern fürs Auto und alles was mit  12 Volt betrieben werden kann .

Sollte der Anzünder funktionieren  und das USB ding nicht wird es wohl kaputt sein oder die Sicherung die dort drin sein muss durchgebrannt .

Und an diesem USB sollte man keine große last anschließen den das wars damit die brennen dann schnell durch und auch nicht lange durch die Wärme nimmt auch die Steckdose schaden und  geht hinüber .

Hast Du die Zündung eingeschaltet? Und mal was anderes eingesteckt? Vielleicht ist die Sicherung durch?

Rosie45
Fragesteller

Jap Zündung und Motor beides ausprobiert. Was anderes zum Beispiel?

peterobm  11.10.2015, 17:43
@Rosie45

Zigarettenanzünder funktioniert? damit sollte ein Defekt am Einsteckteil vorliegen.