Alfa Romeo Mito Scheinwerfer LED?

5 Antworten

Schieb den Gedanken ganz weit weg. Es gibt bis auf ein paar Autos keines in das du LED Leuchtmittel nachrüsten kannst ohne die Betriebserlaubnis für dein Auto zu verlieren.

Keine Chance von Halogen auf LED umzurüsten, damit erlischt die Betriebserlaubnis selbst was Kennzeichen Beleuchtung angeht, sprich alle außen stehenden Leuchten muss das ab Werk enthalten Leuchtmittel benutzen im Inneren kannst du machen was du möchtest solange es nicht nach außen leuchtet.

Es soll ein paar Fahrzeuge geben wo es erlaubt ist.

Das einzige Kriterium bei kfz-Beleuchtung ist die Zulassung. Und da wird's dann eng. Zugelassene Led-Leuchtmittel für Halogensysteme wie H1, H4 oder H7 gibt's m.W. nicht.

DerBayer80  06.03.2021, 09:46

Doch es gibt ein H7 Variante von Osram, diese ist aber nur mit einer Handvoll Autos, vorrangig aus dem VW Konzern, kompatibel.

Der Wechsel von Halogen zu LED ist nicht zulässig.

Teuer sind sie alle, dann nämlich wenn Du in eine Kontrolle kommst. Ich glaube nämlich nicht dass es für so ein Nischenmodell wie diesen aufgehübschten Fiat Punto irgendetwas Freigegebenes dafür gibt, und wenn Du sie trotzdem einbaust Tschüß ABE