USA Suppe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Nein

Nope. Außer auf dem Hamburger ein salatblatt gibts dort so gut wir kein Gemüse. Die Leute kochen dort keine suppe, sondern gehen lieber zu Mc Donalds!

L.g

(Das war nur ein scherz)

❌ Andere Antwort

Es gibt kein vorgebundenes Gemüse. Jede einzelne Sorte gibt es natürlich. Man muss alles separat einkaufen und zur Suppe kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So als fertiges Bund habe ich es dort nicht gesehen, aber das kaufen ja auch viele Deutsche nur noch selten.

Obwohl ich das gerne für Gemüsesuppe nutze kaufe ich es auch oft einzeln, wie es in den USA auch möglich wäre, weil mir da zu wenig Knollensellerie drinnen ist und der oft immer schon sehr alt aussieht (von den braunen werdenden Schnittkanten mal abgesehen). Dazu habe ich Petersilie so in der Küche stehen, fehlen also nur Möhren und Lauch. Da wähle ich dann lieber selber was und habe oft frischere Ware.

Aber auch ich als Deutsche mache selten klare Suppen, sondern meist eher Tomatensuppe oder sowas wie Kokos-Curry.

Frisches Gemüse gibt es auch in den USA, aber halt einzeln. Und dann gibt es natürlich fertige Suppenwürfel, wie auch bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸