Suppe mit Palatschinken?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Eierkuchen-/Pfankuchensuppe 🇩🇪 41%
Frittatensuppe 🇦🇹 31%
Flädlisuppe 🇨🇭 29%
Brodo con tagliolini di crespelle 🇮🇹 0%
Consommé Célestine🇫🇷 0%
palacsintatészta-leves 🇭🇺 0%
Fanzelsuppe 🇮🇱 0%

15 Antworten

Eierkuchen-/Pfankuchensuppe 🇩🇪

oder Leberknödel- bzw. Hochzeitssuppe. 🤷‍♂️ Das gab es vor 20 Jahren auf jeder Hochzeit

Pfannkuchenstreifen Suppe - hieß das aber dann.

Eierkuchen sagt man doch im Osten..

Nill
Fragesteller

Hä?

safur  26.11.2023, 23:16
@Nill

Beinahe zu jeder Hochzeit gab es Leberknödel 🤮 mit Pfannkuchenstreifen als Einlage. Daher auch Hochzeitssuppe.

Eierkuchen - keine Ahnung - kenne ich nur von Benjamin Blümchen bzw. aus dem Osten. 🤷‍♂️

Bayern!

tanzella  27.11.2023, 15:22
@safur

In Schwaben macht man die Hochzeitssuppe mit Leberknödel, Grießnockerl und Brätknödel - ohne Pfannkuchenstreifen.

Frittatensuppe 🇦🇹

Hab ich in dem wunderhübschen Schärding so kennengelernt. Lecker!!
Danach ein echtes Wiener Schnitzel, und ich bin glücklich. 😁

Nill
Fragesteller

Aber mit petersilerdapferl und preiselbeermarmrlade statt pommes und ketchup

Caracara59  10.01.2024, 05:32
@Nill

Wobei es jeder essen kann wie er will...ausserdem ust das ein ganz anderes Thema

Nill
Fragesteller
@Caracara59

Du kannst auch kasspätzle über ketchup und tabasko geben und das mit stäbchen essen

Die anderen werden aber den kopf schütteln

Eierkuchen-/Pfankuchensuppe 🇩🇪

Normalerweise Pfannkuchensuppe, bei meiner Oma sagen wir aber meistens Flädlesuppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
tanzella  27.11.2023, 15:16

Darf ich fragen, wo deine Oma wohnt? Ich kenne den Begriff Flädlesuppe aus dem schwäbischen Raum.🙂

ToastToastbrot  27.11.2023, 15:24
@tanzella

Natürlich das beantworte ich doch gerne :-)

Ja in der Nähe des schwäbischen Raumes, wir benutzen es auch manchmal für Nudelsuppen wenn es lange Nudeln sind.

Liebe Grüße 🍀☃️❄️☃️

Eierkuchen-/Pfankuchensuppe 🇩🇪

Hallo,

Bei uns heißt das eigentlich Pfannekuchensuppe. Aber nachdem mein Bruder in Österreich lebt, und meine Nichte eine Zeitlang fast nichts anderes essen wollte als Frittatensuppe, ist dieser Begriff bei uns auch sehr populär.

Ich liebe auch die Österreichische Suppenkultur, noch mehr die verschiedensten Strudel als Einlage...🤤

Flädlisuppe 🇨🇭

Aus meiner Umgebung nennen es viele Flädlesuppe. ;-)

Wobei „Pfannkuchensuppe“ ist geläufiger normalerweise. (Bayern)