Usa Impfungen?

3 Antworten

Mit dem Job als Camp-Betreuer machst Du kein work&travel, wie stufix2000 bereits geschrieben hat. Du machst einen Job mit dem J-1 Visum. Die USA bieten das echte work&travel gar nicht an. Die Bedingungen für den Aufenthalt als Camp-Betreuer sind auch andere.

Für jeden Auslandsaufenthalt, besonders, wenn man in einem Camp ist, empfiehlt es sich eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen. Das kannst Du im Internet finden oder Du fragst bei Deiner Krankenkasse nach einer entsprechenden Zusatzversicherung.

Und hoffentlich hast Du eine Tetanus-Impfung. Gerade wenn Du Dich im Freien aufhältst, ist das sehr wichtig.

LikeHorror223
Fragesteller

Habe aber 30 Tage danach Zeit noch die USA zu bereisen und bin laut denen bis zu 120 Tage versichert

Lachlan  24.04.2024, 08:13
@LikeHorror223

So sind die Regeln für diesen Einsatz. Das hat aber mit work&travel nichts zu tun.

In den USA kann man sich nicht für Work-and-Travel aufhalten. Dafür gibt es dort kein Visum.

Impfungen sind aus Europa kommend keine verpflichtend.

Eine Krankenversicherung auch nicht, aber es ist sinnvoll eine zusätzlich abzuschließen, die die USA mit einschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LikeHorror223
Fragesteller

Natürlich, über Campleaders als camp betreuer

Es gibt keine vorgeschriebenen Impfungen für USA. Ausnahme, du reist aus einem Gelbfiebergebiet ein.