USA- beacon of democracy?

1 Antwort

Übersetzt heißt das ja soviel wie (Bacon NICHT Beacon)

"Fettschwarte der Demokratie" ;)

Damit ist also die Demokratie in Trump's Sinne gemeint.

Nur ist da die Frage, ob ihn so seine Gegner oder seine Fans ihn so bezeichnen XD

Woher ich das weiß:Recherche
adabei  14.04.2020, 15:10

Nein. ES geht hier nicht um "bacon" sondern wirklich um "beacon".

Schau einfach mal nach, was das bedeutet. Unter Trump sind die USA gerade kein "beacon of democracy".

Jack19X1  14.04.2020, 15:14
@adabei

Aha. Aber mal was Ähnliches:

Denkst du denn Diktaturen bezeichnen sich als Diktaturen?

Nein, die DDR nannte sich "demokratische deutsche Republik"

Und Nord-Korea nennt sich ja auch irgendwas mit "demokratisch" im Namen.

Trump macht also mal wieder nur Augenwischerei.

adabei  14.04.2020, 15:17
@Jack19X1

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass Trump sein Amerika nicht vielleicht immer noch so sieht.
Es ging einfach nur im den Begriff "beacon".

Jack19X1  14.04.2020, 15:18
@adabei

Was meinst du? Brauchst du 'ne Übersetzung?

Jack19X1  14.04.2020, 15:23
@adabei

Nein, habe ich nicht. Ich meinte, DU hast das falsch aufgefasst:

Denn ein Leuchtfeuer der Demokratie ist die USA aktuell ganz und gar nicht!

Daher dachte ich eher Trump's Fettschwarte der Demokratie passt besser zur aktuellen Situation!

Akzeptier's, oder vergiss es! Aber pöbel hier nicht so hochnäsig rum!

adabei  14.04.2020, 15:25
@Jack19X1

Lassen wir das einfach.
Bei einem sind wir uns einig: "a beacon of democracy" sind die USA im Moment sicher nicht.